Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Thunder“

Überprüft von Andreas
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Liebe und dem Gefühl der Verzweiflung, wenn man sich alleine fühlt.
  • Der Donner wird als Symbol für den Ruf nach Freiheit und Abenteuer verwendet.
  • Es wird beschrieben, wie die Sonne durch die Wolken bricht, während es regnet und wie der Sänger die andere Person anruft und sie glücklich auf sich alleine gestellt sieht.
  • Der Text thematisiert auch das Gefühl der Einsamkeit trotz der Anwesenheit vieler Menschen und das Gefühl, auf einem vertrauten Weg verloren zu sein.
  • Der Text endet mit der Frage, ob die andere Person genauso empfindet und das ist alles, was der Sänger wissen muss.

Interpretation

Der Songtext Thunder von East 17 handelt von der Suche nach Liebe und dem Gefühl der Verzweiflung, wenn man sich alleine fühlt. In den Zeilen des Refrains wird das Bild des Donners verwendet, um die Sehnsucht nach etwas Größerem und Befreiendem auszudrücken.

Der Text beginnt mit dem Chorus, in dem gesungen wird, dass der Donner dich ruft und dich dazu auffordert, deine Flügel auszubreiten und zu fliegen. Der Donner symbolisiert hier eine Art Ruf nach Freiheit und Abenteuer. Es geht darum, die eigenen Grenzen zu überwinden und sich auf das Unbekannte einzulassen.

Der Songtext beschreibt auch ein romantisches Interesse, wenn es heißt: "Als ich dein Gesicht sah, wusste ich, du bist der Eine." Es wird beschrieben, wie die Sonne durch die Wolken bricht, während es regnet, und wie der Sänger die andere Person anruft und sie glücklich auf sich alleine gestellt sieht. Es wird auch erwähnt, wie der Körper der anderen Person nach Liebe verlangt.

In den weiteren Strophen wird die Einsamkeit thematisiert. Es wird von einem zerstörten Brückenübergang gesprochen und davon, sich alleine zu fühlen, obwohl man von vielen Menschen umgeben ist. Es geht um das Gefühl, auf einem vertrauten Weg zu sein, aber sich dennoch verloren zu fühlen.

Der Text endet mit der Erkenntnis, dass man verwirrt ist und wie ein Kind mit der Wahl eines Spielzeugs. Es gibt so viel zu gewinnen, aber auch so viel zu verlieren. Es wird die Frage gestellt, ob die andere Person genauso empfindet und das ist alles, was der Sänger wissen muss.

Insgesamt handelt der Songtext "Thunder" von East 17 von der Suche nach Liebe, dem Gefühl der Einsamkeit und dem Verlangen nach Befreiung und Abenteuer. Der Donner wird als Symbol für den Ruf nach etwas Größerem verwendet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Thunder" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
East 17 - Thunder
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru