Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Since I Started Drinking Again“

Überprüft von Sven
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die nach einer Trennung wieder mit dem Trinken beginnt.
  • Der Sänger erklärt, wie er seitdem wieder Kontrolle über seine Gefühle hat und keine Tränen mehr über seine frühere Beziehung vergießt.
  • Die Nachbarn denken, der Sänger habe den Verstand verloren, aber in Wirklichkeit hat er den Schmerz hinter sich gelassen und kann nun ohne Tränen über seine vergangene Beziehung hinwegkommen.
  • Der Sänger kümmert sich nicht darum, was sein Chef denkt und ist überrascht, dass sein Desinteresse bemerkt wird.
  • Der Songtext zeigt, wie der Sänger durch das Trinken von Alkohol Kontrolle über seine Emotionen und seinen Schmerz erlangt hat.

Interpretation

Der Songtext Since I Started Drinking Again von Dwight Yoakam handelt von jemandem, der nach einer schwierigen Trennung wieder anfängt, Alkohol zu trinken. Der Sänger erklärt, wie sich sein Leben verändert hat, seit er wieder mit dem Trinken begonnen hat.

Der Text zeigt, dass der Sänger nun wieder Kontrolle über seine Gefühle hat. Er sagt, dass er seitdem er wieder trinkt, keine einzige Träne über seine frühere Beziehung vergossen hat. Er hat gelernt, mit dem Herzschmerz umzugehen und sich davon zu befreien.

Die Nachbarn reden über den Sänger und denken, er habe den Verstand verloren. Aber sie wissen nicht, dass er tatsächlich die Kontrolle über seine Emotionen zurückgewonnen hat. Er hat den Schmerz hinter sich gelassen und ist nun in der Lage, ohne Tränen über seine vergangene Beziehung hinwegzukommen.

Auch sein Chef ist nicht glücklich mit dem Sänger, da er oft spät zur Arbeit kommt. Aber der Sänger kümmert sich nicht darum, was sein Chef denkt. Er ist überrascht, dass sein Chef sein Desinteresse bemerkt, anstatt verärgert zu sein. Der Sänger gibt an, dass er einfach nicht mehr gibt.

Insgesamt handelt der Songtext davon, wie der Sänger durch das Trinken von Alkohol wieder Kontrolle über seine Emotionen und seinen Schmerz erlangt hat. Er hat gelernt, mit dem Herzschmerz umzugehen und hat nun eine neue Einstellung zu seinem früheren Partner.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Since I Started Drinking Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dwight Yoakam - Since I Started Drinking Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru