Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Too Late Marlene“

Überprüft von Jacob
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu spät ist, um gerettet zu werden.
  • Der Sänger beschreibt seine Fantasie und wie er die andere Person in sein Leben gelassen hat.
  • Er bittet darum, dass die andere Person ihre Gefühle zeigt, aber er erkennt, dass es zu spät ist, um etwas zu ändern.
  • Der Sänger vergleicht seine Leidenschaft mit dem Mondlicht, das er essen musste, aber es ist nicht mehr genug.
  • Der Song drückt Frustration und Bedauern aus, dass die Beziehung nicht mehr gerettet werden kann.

Interpretation

Der Songtext Too Late Marlene von Duran Duran handelt von einer Beziehung, die bereits zu spät ist, um noch gerettet zu werden. Der Sänger erzählt davon, wie er jemanden in sein Leben gelassen hat und wie seine Fantasie mit ihm durchgegangen ist. Sie haben sich oft getroffen und geküsst, aber trotzdem fragt er sich, warum alle sagen, dass das Eis dünn ist, also dass die Beziehung nicht gut ist.

Er denkt, dass er die andere Person mittlerweile ein bisschen kennt und sie ihm zeigen kann, dass er keinen Streit will. Er bittet darum, dass die andere Person endlich ihre Gefühle zeigt, weil es zu spät ist, um etwas zu ändern.

Der Sänger beschreibt auch, wie er von dieser Beziehung hungrig geworden ist, aber langsam sieht er, dass es nicht genug ist. Er vergleicht seine Leidenschaft mit dem Mondlicht, das er essen musste, aber es ist nicht mehr genug. Wenn sie ihr Leben weiterhin auf einer Einbahnstraße führen, werden sie sich immer fragen, warum es immer noch genauso süß schmeckt.

Der Sänger sagt, dass es zu spät ist, um die Beziehung zu ändern oder zu retten. Er erklärt, dass sie zu ähnlich sind und er nicht gehen wird, weil es einfach zu spät für Marlene ist.

Der Songtext drückt die Frustration und das Bedauern aus, dass die Beziehung nicht mehr gerettet werden kann. Er beschreibt die Gefühle des Sängers und die Erkenntnis, dass es zu spät ist, um etwas zu ändern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Too Late Marlene" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Duran Duran - Too Late Marlene
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru