Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mars Meets Venus“

Überprüft von Sven
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach dem perfekten Partner oder der perfekten Partnerin.
  • Der Sänger beschreibt verschiedene Eigenschaften und Merkmale, die er bei dieser Person sucht.
  • Es werden verschiedene Arten von Menschen erwähnt, die die Person sein könnte.
  • Der Text bezieht sich auf die Vorstellung, dass Männer und Frauen unterschiedliche Bedürfnisse und Eigenschaften haben.
  • Der Song endet mit dem Ausdruck der Hoffnung, diese besondere Person zu finden.

Interpretation

Der Songtext Mars Meets Venus von Duran Duran handelt von der Suche nach der perfekten Partnerin oder dem perfekten Partner. Der Song beschreibt verschiedene Eigenschaften und Merkmale, die die Person haben könnte, nach der der Sänger sucht. Er erwähnt eine Absolventin in ihren Dreißigern mit grünen Augen, eine perfekte christliche Lady für ein romantisches Abendessen, eine schlanke Frau mit Sinn für Humor und eine extrovertierte Person.

Der Sänger fragt sich, wo diese Person ist und wiederholt mehrmals die Frage "Wo bist du?". Er schlägt vor, dass sie als Freunde beginnen und eine langfristige Beziehung suchen könnten. Er erwähnt auch verschiedene Arten von Menschen, wie einen New-Age-Mann, eine wilde Mädchen, einen homosexuellen Mann, einen romantischen Deutschen und eine intelligente Schönheit, die etwas vermisst.

Der Text enthält auch die Aussage, dass jemand perfekt für dich sein könnte, wenn sich Mars und Venus treffen. Dies bezieht sich auf die Vorstellung, dass Männer vom Mars und Frauen von der Venus kommen und unterschiedliche Bedürfnisse und Eigenschaften haben. Der Sänger fordert den Hörer auf, darauf zu wetten, dass diese Person auch perfekt für ihn sein wird.

Insgesamt geht es in "Mars Meets Venus" um die Suche nach der idealen Partnerin oder dem idealen Partner und die Hoffnung, dass diese Person perfekt für einen ist. Der Song endet mit den Worten "Hier schaue ich dich an", was darauf hindeutet, dass der Sänger immer noch nach dieser besonderen Person sucht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mars Meets Venus" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Duran Duran - Mars Meets Venus
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru