Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Legend“
von Drake

Überprüft von Jacob
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Drake betrachtet sich selbst als Legende und ist stolz auf seine Fähigkeiten im Umgang mit Worten.
  • Er glaubt, dass er als Legende in Erinnerung bleiben wird, auch nach seinem Tod.
  • Drake repräsentiert stolz seine Heimatstadt Toronto und betont seinen frühen Erfolg in seiner Karriere.
  • Der Text enthält Elemente von Einsamkeit und Schwierigkeiten, neue Beziehungen aufzubauen.
  • Drake beschreibt seinen Aufstieg durch harte Arbeit und das Erlernen neuer Fähigkeiten.

Interpretation

In dem Songtext Legend von Drake geht es darum, dass er sich selbst als Legende betrachtet. Er ist stolz auf seine Fähigkeiten im Umgang mit Worten und weiß, dass er mit seinen Liedern eine große Wirkung erzielen kann. Er sagt, dass, wenn er sterben würde, er als Legende in Erinnerung bleiben wird. Er ist sich bewusst, dass er früh in seiner Karriere große Erfolge erzielt hat, und er ist stolz darauf, seine Stadt Toronto zu repräsentieren.

Drake beschreibt auch seine Herkunft und wie er durch harte Arbeit und das Erlernen neuer Fähigkeiten erfolgreich geworden ist. Er erzählt von einer Frau, die er getroffen hat und die aus dem Süden kommt. Früher hat sie in Texas getanzt, aber jetzt arbeitet sie im Haushalt. Drake betont, dass er jeden Tag darum kämpft, das Leben zu verstehen und weiterzukommen.

Der Text enthält auch eine gewisse Entfremdung, die Drake empfindet. Er fühlt sich manchmal einsam und denkt, dass ihm nur wenige Menschen wirklich nahe stehen. Er hat viel durchgemacht und es ist schwer für ihn, neue Leute in sein Leben zu lassen. Er betont, dass er sich nicht ändern kann und dass seine Identität festgelegt ist.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Legend" von Drake das Bild eines selbstbewussten Künstlers, der stolz auf seine Erfolge ist und sich als Legende sieht. Er beschreibt seinen Aufstieg und seine Stärke im Umgang mit Worten. Der Text enthält auch Elemente von Einsamkeit und Schwierigkeiten, neue Beziehungen aufzubauen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Legend" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Drake - Legend
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru