Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „8 Out Of 10“
von Drake

Überprüft von Jessica
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Drakes Erfolg und wie er sich über die Kritik anderer erhebt.
  • Er betont seine musikalische Überlegenheit gegenüber anderen Künstlern.
  • Drake spielt auf seine Einflussnahme in der Musikindustrie und seiner Stadt an.
  • Er hat eine dunklere und aggressivere Seite, auf die er zurückgreifen kann.
  • Der Song vermittelt eine Botschaft von Selbstsicherheit, Stärke und Überlegenheit.

Interpretation

Der Songtext 8 Out Of 10 von Drake handelt von seinem Erfolg und wie er sich über die Kritik anderer erhebt. Er stellt die Frage, wer wirklich von seinem Reichtum betroffen ist und spielt darauf an, dass die Leute erst kürzlich reich geworden sind. Drake betont, dass er derjenige ist, der das Mikrofon ergreift und gerne seine Freunde "tötet", was bedeutet, dass er musikalisch besser ist als sie. Er sagt, dass er nicht der Typ ist, der sich versöhnt, wenn es Streit gibt. Wenn die Situation bereits eine 8 auf einer Skala von 1 bis 10 ist, will er sie auf eine höhere Stufe bringen.

Drake erwähnt auch, dass er in einer anderen Liga spielt und dass die Leute nur erfolgreich sein können, wenn sie mit ihm verbunden sind. Er verweist auf seine musikalische Begabung und erklärt, dass er sich immer weiterentwickelt und immer besser wird. Er spricht auch über seinen Einfluss in seiner Stadt und dass seine Musik dort am besten ankommt, weil er es so sagt.

Der Text betont auch, dass Drake eine andere Seite hat, eine dunklere und aggressivere Seite, auf die er zurückgreifen kann, wenn er wütend ist. Er erwähnt, dass er seine Rolle als der "Gute" in der Musikindustrie gefunden hat, aber dass er auch bereit ist, seine Gegner zu besiegen.

Am Ende des Songs macht Drake sich über diejenigen lustig, die gegen ihn sind und betont, dass er glücklich und erfolgreich ist, während sie wütend und frustriert sind. Er sagt, dass er sich nicht mit ihnen streiten will und einfach nur Geld verdienen will.

Insgesamt vermittelt der Songtext "8 Out Of 10" von Drake eine Botschaft von Selbstsicherheit, Stärke und Überlegenheit, während er gleichzeitig die Kritiker und Neider verspottet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "8 Out Of 10" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Drake - 8 Out Of 10
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru