Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crni leptir“

Überprüft von Jessica
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine tiefe Liebe und Sehnsucht nach einer vergangenen Beziehung.
  • Der Protagonist vergleicht seine Liebe mit einem schwarzen Schmetterling, der kurz in sein Leben geflogen ist und dann wieder verschwunden ist.
  • Es wird betont, dass wahre Dinge niemals sterben und dass die Liebe, die sie einst hatten, noch am Leben ist.
  • Der Protagonist bittet den schwarzen Schmetterling, zurückzukehren, da er sein Herz in Rot gefärbt hat und ohne ihn kein Sommerregen mehr in der Lage ist, dieses Feuer zu löschen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe aus und erinnert daran, dass wahre Liebe ewig ist und nie wirklich vergeht.

Interpretation

Der Songtext Crni leptir von Dragana Mirkovic beschreibt eine tiefe Liebe und Sehnsucht nach einer vergangenen Beziehung. Der Protagonist vergleicht seine Liebe mit einem schwarzen Schmetterling, der kurz in sein Leben geflogen ist und dann wieder verschwunden ist.

Im Text wird die Person, in die der Protagonist verliebt ist, als jemand beschrieben, der sein zartes Herz berührt und schöne Dinge in seinem Leben bewirkt hat. Es wird von einem Feld mit Mohnblumen gesprochen, das der Geliebte in einem Moment der Zärtlichkeit angelegt hat. Auch wird erwähnt, dass er mit seiner magischen Hand Türme aus Träumen bis zu den Wolken gebaut hat. Diese Zeilen zeigen, wie wichtig und einzigartig diese Liebe für den Protagonisten ist.

Der Refrain des Liedes appelliert an den schwarzen Schmetterling, zurückzukehren, da er perfekt war. Es wird betont, dass wahre Dinge niemals sterben und dass die Liebe, die sie einst hatten, noch am Leben ist. Der Protagonist bittet den schwarzen Schmetterling, auch nur für einen Moment zurückzukehren, da er sein Herz in Rot gefärbt hat und ohne ihn kein Sommerregen mehr in der Lage ist, dieses Feuer zu löschen.

Insgesamt drückt der Songtext "Crni leptir" von Dragana Mirkovic die tiefe Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe aus und erinnert daran, dass wahre Liebe ewig ist und nie wirklich vergeht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crni leptir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dragana Mirkovic - Crni leptir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru