Dornenreich
70
Songtexte
Dornenreich ist eine österreichische Dark-/Black-Metal-Band, die 1994 von Thomas „Valñes“ Stock gegründet wurde.

Dornenreich Biografie

1994 wurde Dornenreich, eine österreichische Dark-/Black-Metal-Band gegründet. Den Namen „Dornenreich“ wählte man auf Grund seiner vielseitigen Interpretationsmöglichkeiten. Mitte 1996 stieß Jochen „Evíga“ Stock hinzu und die ersten Kompositionen wurden begonnen. Die Besetzung wurde im April 1997 mit Moritz „Gilvan“ Neuner vervollständigt. Nach dem dritten Album Her von welken Nächten verließ dieser die Band jedoch. exenwind erschien ungefähr vier Jahre nach Her von welken Nächten. Den Abschied von Thomas „Valñes“ Stock stellte dieses Album dar, der im April 2006 bekanntgab, dass er sich von Dornenreich zurückzieht, um sich einem Projekt namens „Eyas“ zu widmen. Nach fast fünf Jahren stand im Jahr 2006 Dornenreich erstmals wieder auf der Bühne und Jochen Stock gab bekannt, dass er mit Thomas „Inve“ Riesner ein neues festes Mitglied für die Gruppe gefunden hatte.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu