Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shanghai“

Überprüft von Jessica
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt das Verlangen nach Liebe und Nähe aus.
  • Die Erwähnung von Shanghai ist nur ein Trick, um die Aufmerksamkeit der geliebten Person zu bekommen.
  • Der Sänger bereut, dass er gesagt hat, er würde nach Shanghai gehen, weil er lieber mit der geliebten Person zusammen sein möchte.
  • Der Songtext betont die Bedeutung der geliebten Person im Leben des Sängers und dass er bereit ist, alles zu tun, um mit ihr zusammen zu sein.
  • Der Sänger sehnt sich nach Zärtlichkeit und Liebe und möchte die Nacht gerne mit der geliebten Person verbringen.

Interpretation

In dem Songtext Shanghai von Doris Day geht es um eine Person, die sich nach Liebe und Nähe sehnt. Sie fragt, wer sie küssen, begeistern und festhalten wird. Die Person bereut, dass sie gesagt hat, sie würde nach Shanghai gehen, weil sie lieber mit der geliebten Person zusammen sein möchte. Es war nur ein Missverständnis, das mit einem Kuss auf die Wange hätte behoben werden können. Die Person braucht die geliebte Person so sehr, dass sie gerne von vorne anfangen würde.

Die Erwähnung von Shanghai ist eigentlich nur ein Trick, um die Aufmerksamkeit der geliebten Person zu bekommen. Die Person sagt, dass sie sogar allergisch gegen Reis ist, um zu zeigen, wie wichtig die geliebte Person ist. Sie bittet die geliebte Person, sie zu stoppen, wenn sie über Shanghai spricht, da es nur eine Taktik ist, um ihre Liebe auszudrücken.

Am Ende des Songs erklärt die Person, dass sie in einer Telefonzelle in der Nähe ist und die Nacht gerne mit der geliebten Person verbringen würde. Sie sehnt sich nach Zärtlichkeit und Liebe.

Der Songtext "Shanghai" drückt das Verlangen nach Liebe und Nähe aus und zeigt, wie wichtig es ist, ehrlich und offen über Gefühle zu sprechen. Er betont auch die Bedeutung der geliebten Person im Leben des Sängers und dass sie bereit ist, alles zu tun, um mit ihr zusammen zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shanghai" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Doris Day - Shanghai
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru