Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Domino“

Überprüft von Willem
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine komplexe Liebesbeziehung zwischen dem Sänger und Domino.
  • Domino wird als Engel und Teufel beschrieben, der sowohl Himmel als auch Hölle in das Leben des Sängers bringt.
  • Der Sänger ist hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu Domino und der Unsicherheit, die sie ihm bereitet.
  • Trotzdem ist der Sänger bereit, alles zu akzeptieren, solange er Domino in seinem Leben haben kann.
  • Der Text drückt die Ambivalenz und die Höhen und Tiefen einer intensiven Liebesbeziehung aus.

Interpretation

Der Songtext Domino von Doris Day handelt von einer komplexen Liebesbeziehung. In dem Lied wird Domino als Engel und Teufel beschrieben, der sowohl Himmel als auch Hölle in das Leben des Sängers bringt. Obwohl der Sänger Domino liebt, weiß er, dass sie ihn oft zum Weinen bringt.

Der Sänger fragt sich, warum er von Domino verletzt wird, obwohl sein Herz weiß, dass er sie so sehr liebt. Er bittet Domino, ihm zu versichern, dass sie ihn niemals verlassen wird, auch wenn sie ihm Schmerzen zufügt.

Der Sänger akzeptiert, dass das Schicksal Domino so gemacht hat und sie sich nicht ändern kann. Aber er erkennt auch, dass er selbst nicht in der Lage ist, sich zu ändern. Die Beziehung zwischen den beiden wird als intensiv und leidenschaftlich beschrieben. Der Sänger fühlt sich von Domino angezogen und verliert sich in ihrer Umarmung. Aber er weiß auch, dass sie unbeständig ist und sich leicht von anderen Menschen ablenken lässt.

Der Sänger hat Angst, dass jemand anderes morgen seinen Platz einnehmen könnte. Trotzdem ist er bereit, Domino alles zu vergeben, was sie tut, solange er sie haben kann. Für ihn zählt nichts anderes, solange er sie bei sich hat.

Insgesamt drückt der Songtext die Ambivalenz und die Höhen und Tiefen einer intensiven Liebesbeziehung aus. Der Sänger ist hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu Domino und der Unsicherheit, die sie ihm bereitet. Er ist bereit, alles zu akzeptieren, solange er sie in seinem Leben haben kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Domino" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Doris Day - Domino
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru