Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Day by Day“

Überprüft von Maria
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Person verliebt sich Tag für Tag mehr in jemanden und ihre Liebe wächst.
  • Die Hingabe dieser Person ist endlos und tiefer als der Ozean.
  • Der Text beschreibt eine Beziehung, die von Tag zu Tag stärker und bedeutsamer wird.
  • Es geht darum, wie der geliebte Mensch alle Träume wahr werden lässt.
  • Die Person möchte für immer in der Liebe bleiben und gehört nur dieser einen Person.

Interpretation

Der Songtext Day by Day von Doris Day handelt von einer Person, die sich immer mehr in jemanden verliebt und ihre Liebe Tag für Tag wächst. Die Hingabe dieser Person ist endlos und tiefer als der Ozean.

Der Text beschreibt, wie der geliebte Mensch alle Träume wahr werden lässt und dass, egal was passiert, diese Person allein gehört und für immer in der Liebe bleiben möchte. Es geht um eine Beziehung, die von Tag zu Tag stärker und bedeutsamer wird, während man gemeinsam durch die Jahre geht.

"Day by day I'm falling more in love with you" - Ich verliebe mich Tag für Tag mehr in dich.
"And day by day my love seems to grow" - Und Tag für Tag scheint meine Liebe zu wachsen.
"There isn't any end to my devotion" - Es gibt kein Ende meiner Hingabe.
"It's deeper dear by far than any ocean" - Sie ist viel tiefer als jeder Ozean.
"I find that day by day you're making all my dreams come true" - Ich finde heraus, dass du Tag für Tag all meine Träume wahr werden lässt.
"So come what may I want you to know" - Also, egal was passiert, ich möchte, dass du weißt...
"I'm yours alone, and I'm in love to stay" - Ich gehöre nur dir und ich werde für immer in der Liebe bleiben.
"As we go through the years day by day" - Während wir Tag für Tag durch die Jahre gehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Day by Day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Doris Day - Day by Day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru