Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Christmas“

Überprüft von Andreas
am 5. Dezember 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Vorfreude auf das Weihnachtsfest und die besondere Bedeutung, die diese Zeit des Jahres für den Sänger hat.
  • Der Text beschreibt die verschiedenen Aktivitäten, die während der Weihnachtszeit stattfinden, wie das Aufhängen von Mistelzweigen, das Schmücken des Weihnachtsbaums und das Singen von Weihnachtsliedern am Kamin.
  • Der Sänger drückt die Freude und Begeisterung aus, die er empfindet, wenn er die Feiertage mit seinen Lieben verbringt und betont, dass diese Weihnachten für ihn besonders sein werden.
  • Der Text ermutigt dazu, in der Weihnachtszeit Freundlichkeit zu zeigen, mit anderen Menschen die Hände zu schütteln und ihnen ein frohes Fest zu wünschen.
  • Der Songtext erinnert uns daran, die Zeit mit unseren Lieben zu schätzen und die festliche Atmosphäre zu genießen und ermutigt uns, uns in der Weihnachtszeit mit anderen zu verbinden und die Freude zu teilen.

Interpretation

Der Songtext This Christmas von Donny Hathaway handelt von der Vorfreude auf das Weihnachtsfest und die besondere Bedeutung, die diese Zeit des Jahres für den Sänger hat. Der Song beschreibt die verschiedenen Aktivitäten, die während der Weihnachtszeit stattfinden, wie das Aufhängen von Mistelzweigen, das Schmücken des Weihnachtsbaums und das Singen von Weihnachtsliedern am Kamin.

Der Text drückt die Freude und Begeisterung aus, die der Sänger empfindet, wenn er die Feiertage mit seinen Lieben verbringt. Er betont, dass diese Weihnachten für ihn besonders sein werden. Der Sänger erwähnt auch, wie sehr er die Anwesenheit der Person schätzt, mit der er die Weihnachtsfreuden teilt. Er beschreibt ihre strahlenden Augen, die die ganze Stadt übertreffen.

Der Text ermutigt auch dazu, in der Weihnachtszeit Freundlichkeit zu zeigen, mit anderen Menschen die Hände zu schütteln und ihnen ein frohes Fest zu wünschen.

Insgesamt geht es in "This Christmas" um die Liebe, Freude und Gemeinschaft, die die Weihnachtszeit bringt. Der Songtext erinnert uns daran, die Zeit mit unseren Lieben zu schätzen und die festliche Atmosphäre zu genießen. Es ist ein Lied, das uns daran erinnert, uns in der Weihnachtszeit mit anderen zu verbinden und die Freude zu teilen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Christmas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Donny Hathaway - This Christmas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru