Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Breakdown“

Überprüft von Silvia
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Beziehung in 'Breakdown' ist durch Betrug und Lügen zerstört worden.
  • Die Sängerin bereut ihre Taten und das Vertrauen, das sie missbraucht hat.
  • Sie fühlt sich gebrochen und traurig über den Verlust der Beziehung.

Interpretation

Der Songtext Breakdown von Donna Summer handelt von einer Beziehung, die zerbrochen ist. Die Sängerin beschreibt, wie ihre Liebe scheinbar stark wurde und sie dachten, dass sie zusammengehören. Doch dann wurde sie beim Betrügen erwischt und Lügen aufgedeckt. Sie fühlt sich elend und weint erneut.

Die Zeile "Just when our love appeared to be growing strong" zeigt, dass die Beziehung anfangs vielversprechend war und sich gut entwickelte. Doch dann kam es zu einem "Breakdown", einem Zusammenbruch, als die Wahrheit ans Licht kam. Die Zeile "I put you through this whole affair before" zeigt, dass dies nicht das erste Mal ist, dass die Sängerin ihre/n Partner/in betrogen hat. Sie gibt zu, dass sie die Beziehung bereits zuvor ruiniert hat und dass ihr/e Partner/in es noch schlimmer gemacht hat.

Die Zeile "You shouldn't put all your trust in me" zeigt, dass die Sängerin erkennt, dass ihr/e Partner/in ihr nicht blind vertrauen sollte. Sie bereut, dass sie gebeten hat, die Beziehung wieder zu reparieren, und denkt, dass es besser gewesen wäre, wenn ihr/e Partner/in es einfach aufgegeben hätte.

Insgesamt handelt "Breakdown" von einer Beziehung, die durch Betrug und Lügen zerstört wurde. Die Sängerin bereut ihre Taten und das Vertrauen, das sie missbraucht hat. Sie fühlt sich gebrochen und traurig über den Verlust der Beziehung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Breakdown" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Donna Summer - Breakdown
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru