Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Is Is My Love“

Überprüft von Andreas
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine ambivalente Beziehung, in der die Autorin von ihrem Partner verletzt und enttäuscht wird.
  • Trotz der negativen Eigenschaften des Partners fragt sich die Autorin, was es an ihm gibt, das sie liebt.
  • Die Autorin erkennt an, dass ihr Partner sie auf seine eigene verrückte Art liebt und sie mehr braucht, als er sagen kann.
  • Der Songtext drückt die Ambivalenz einer komplizierten Beziehung aus, in der die Liebe trotz der negativen Eigenschaften des Partners weiter besteht.
  • Es wird deutlich, dass es etwas gibt, das die beiden Partner aneinander bindet, obwohl sie sich manchmal nicht verstehen.

Interpretation

Der Songtext "What is it my love" von Dolly Parton beschreibt eine ambivalente Beziehung, in der die Autorin von ihrem Partner verletzt und enttäuscht wird. Sie beschreibt ihn als herzlos, lügnerisch und kalt, der sie zum Weinen bringt und immer das letzte Wort haben will. Trotz all dieser negativen Eigenschaften fragt sie sich, was es an ihm gibt, das sie liebt.

Die Autorin beschreibt auch die negativen Eigenschaften ihres Partners wie Egoismus, Sturheit und Stolz. Er ist arrogant, selbstgefällig und laut, flirtet und reizt sie und verursacht ihr Schmerzen. Trotzdem fragt sie sich, was es an ihm gibt, das sie liebt.

Im Refrain wird deutlich, dass es etwas an ihrem Partner gibt, das sie braucht und das sie zufriedenstellt. Sie beschreibt eine Art Hunger, den nur er stillen kann, und dass die Momente des Glücks, die sie mit ihm erlebt, all den Schmerz wert sind.

Die Autorin erkennt auch an, dass ihr Partner sie auf seine eigene verrückte Art liebt und sie mehr braucht, als er sagen kann. Obwohl sie manchmal dumm erscheinen mag, gibt sie nicht auf, weil es etwas an ihm gibt, das sie liebt.

Im zweiten Teil des Songs wird deutlich, dass auch der Partner etwas an der Autorin braucht und dass sie seine Bedürfnisse erfüllt. Die Autorin erkennt an, dass ihr Partner eigentlich gut sein möchte, aber oft missverstanden wird und unsicher ist.

Der Songtext drückt die Ambivalenz einer komplizierten Beziehung aus, in der die Liebe trotz der negativen Eigenschaften des Partners und des Schmerzes, den er verursacht, weiter besteht. Es wird deutlich, dass es etwas gibt, das die beiden Partner aneinander bindet, obwohl sie sich manchmal nicht verstehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Is Is My Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dolly Parton - What Is Is My Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru