Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „D.I.V.O.R.C.E.“

Überprüft von Jessica
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Scheidung und den damit verbundenen emotionalen Herausforderungen.
  • Die Sängerin versucht, die Worte 'Scheidung' und 'Trennung' vor ihrem Sohn zu verbergen, was sie innerlich zerreißt.
  • Die Sängerin liebt sowohl ihren Sohn als auch ihren Partner, fühlt sich aber innerlich zerrissen.
  • Der Sohn versteht die Situation möglicherweise nicht vollständig und glaubt, dass die buchstabierten Worte etwas Positives bedeuten.
  • Der Songtext drückt den Wunsch aus, dass die Scheidung gestoppt werden könnte, um das Glück und die Einheit der Familie wiederherzustellen.

Interpretation

Der Songtext D.I.V.O.R.C.E. von Dolly Parton handelt von einer Beziehung, die sich auflöst und zu einer Scheidung führt. Der Text beschreibt die emotionalen Herausforderungen, mit denen die Sängerin konfrontiert ist, während sie versucht, die Trennung von ihrem Partner zu bewältigen und gleichzeitig für ihr gemeinsames Kind stark zu bleiben.

Im Lied wird deutlich, dass die Sängerin versucht, die Worte "Scheidung" und "Trennung" vor ihrem vierjährigen Sohn zu verbergen, indem sie sie buchstabiert. Sie beschreibt, wie das Verbergen dieser Worte sie innerlich zerreißt: "Aber die Worte, die wir jetzt vor ihm verstecken, zerreißen mir das Herz."

Die Sängerin macht deutlich, dass die Scheidung heute offiziell wird und sie und ihr Sohn "weggehen" werden. Obwohl sie sowohl ihren Sohn als auch ihren Partner liebt, fühlt sie sich innerlich zerrissen und leidet sehr unter der Trennung: "Ich liebe euch beide und das wird für mich die reinste Hölle sein."

Der Text zeigt auch, wie der Sohn die Situation möglicherweise nicht vollständig versteht und glaubt, dass die buchstabierten Worte etwas Positives bedeuten, wie Weihnachten oder Geburtstag. Dies unterstreicht die Schwierigkeit für die Sängerin, die Wahrheit zu verbergen und ihrem Sohn weiterhin ein Gefühl von Glück und Normalität zu geben.

Insgesamt drückt der Songtext die Schmerzen und Herausforderungen aus, die mit einer Scheidung einhergehen, insbesondere wenn ein Kind involviert ist. Dolly Parton gibt ihrer eigenen emotionalen Belastung eine Stimme und drückt den Wunsch aus, dass die Scheidung gestoppt werden könnte, um das Glück und die Einheit ihrer Familie wiederherzustellen: "Oh, ich wünschte, wir könnten diese Scheidung stoppen."

Der Songtext "D.I.V.O.R.C.E." von Dolly Parton ist somit ein Ausdruck des Schmerzes und der Schwierigkeiten, die mit einer Scheidung einhergehen, insbesondere wenn Kinder betroffen sind. Es ist ein ehrlicher und emotionaler Text, der die Zuhörer dazu bringt, sich mit den Gefühlen und Herausforderungen der Sängerin zu identifizieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "D.I.V.O.R.C.E." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dolly Parton - D.I.V.O.R.C.E.
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru