Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Calm on the Water“

Überprüft von Silvia
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine spirituelle Erfahrung, die die Sängerin in einem Traum hatte.
  • Es wird eine ruhige und friedliche Atmosphäre betont, die von einem Licht in der Dunkelheit und von Freude in der Liebe spricht.
  • Jesus wird als eine Figur der Liebe, des Friedens und der Freude dargestellt.
  • Es wird dazu aufgerufen, Jesus zu erheben und ihm zu folgen, um ein erfülltes und wunderbares Gefühl zu erleben.

Interpretation

In dem Songtext Calm on the Water von Dolly Parton geht es um eine spirituelle Erfahrung, die die Sängerin in einem Traum hatte. Sie beschreibt, wie sie in einem schönen Feld Blumen sammelt, als plötzlich ein helles Licht auf die Erde herabkommt und Jesus auf einem Berg erscheint. Jesus kommt zu den Menschen hinunter und sie legen Blumen vor seine Füße. Alle Tiere werden sanft und folgen Jesus.

Der Text betont die ruhige und friedliche Atmosphäre, die in diesem Moment herrscht. Es wird von einer Ruhe auf dem Wasser, einer Stille in der Menschenmenge und Frieden im Tal gesprochen. Es wird auch von einem Licht in der Dunkelheit und von Freude in seiner Liebe gesprochen. Der Text drückt aus, dass es ein wunderbares Gefühl ist, Jesus zu erheben und ihm zu folgen.

Jesus verschwindet plötzlich aus der Menschenmenge und erscheint wieder auf dem Berg in einem strahlenden Glanz. Er sagt, dass die Antwort auf alle Fragen die Liebe ist und dass er alle Menschen zu sich ziehen wird, wenn er erhoben wird.

Der Text endet damit, dass die Sängerin dazu aufruft, Jesus noch höher zu erheben und ihm jeden Tag mehr zu folgen.

Insgesamt vermittelt der Songtext eine Botschaft der Liebe, des Friedens und der Freude, die mit dem Glauben an Jesus verbunden ist. Es wird dazu aufgerufen, Jesus zu erheben und ihm zu folgen, um ein erfülltes und wunderbares Gefühl zu erleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Calm on the Water" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dolly Parton - Calm on the Water
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru