Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Why do good girl like bad guys“
von DMX

Überprüft von Katrin
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Anziehungskraft, die scheinbar nette Mädchen zu schlechten Jungs haben.
  • Es wird die Frage gestellt, warum gute Mädchen von den Lügen und dem schlechten Verhalten von Jungs angezogen werden.
  • Der Text enthält Zitate von einem weiblichen Charakter namens Dyme, der ihre Anziehung zu einem Bad Boy namens DMX beschreibt.
  • DMX beschreibt, wie er versucht, seine Partnerin anders zu behandeln und eine gute Beziehung aufzubauen.
  • Es werden auch die Ambivalenz und die inneren Konflikte in solchen Beziehungen thematisiert.

Interpretation

Der Songtext "Why do good girls like bad guys" von DMX handelt von der Anziehungskraft, die scheinbar nette Mädchen zu schlechten Jungs haben. Es geht darum, warum gute Mädchen von den Lügen und dem schlechten Verhalten von Jungs angezogen werden. Der Text enthält auch Zitate von einem weiblichen Charakter namens Dyme, der ihre Anziehung zu einem Bad Boy namens DMX beschreibt.

In dem Lied stellt Dyme die Frage: "Why do good girls like bad guys?" Sie fügt hinzu, dass sie von den schlechten Jungs angezogen wird, obwohl sie weiß, dass sie Lügen erzählen. Sie erklärt auch, dass manchmal ein "dog nigga" (ein Typ aus der Straße) eine Frau mit Klasse will und nicht nur eine Frau, die gut aussieht.

DMX antwortet darauf, dass er überrascht ist, dass eine Frau aus der gehobenen Gegend wie Dyme mit einem Mann wie ihm, der aus der Hood kommt, zusammen ist. Er beschreibt, wie er versucht, sie anders zu behandeln und sie nicht wie eine Straßenschlampe zu behandeln. Er versucht, sie zu beeindrucken und eine gute Beziehung mit ihr aufzubauen.

Dyme erklärt, dass sie von DMX angezogen ist, weil er sie dazu bringt, Dinge zu tun, die sie eigentlich nicht tun sollte. Trotzdem fühlt sie sich sicher und gut bei ihm. Sie gibt zu, dass sie DMX wegen seines Reichtums und seines Rufs angezogen hat, aber sie sagt auch, dass sie ihn nicht heiraten will.

DMX wiederum beschreibt, wie er verschiedene Frauen beeinflusst und kontrolliert. Er behauptet, dass er mit allem davonkommt, sogar mit Mord. Er beschreibt auch, wie er Drogen nimmt und wie er die Kontrolle über seine Partnerin hat. Er stellt fest, dass er vielleicht ein "Bad Boy" ist, aber er ist auch bereit, sich zu ändern und ein guter Mann zu sein.

Der Songtext "Why do good girls like bad guys" von DMX geht also um die Anziehungskraft zwischen guten Mädchen und schlechten Jungs. Es stellt die Frage, warum gute Mädchen oft von den Lügen und dem schlechten Verhalten der Jungs angezogen werden und wie sie versuchen, eine Beziehung aufzubauen. Es zeigt auch die Ambivalenz und die inneren Konflikte, die in solchen Beziehungen auftreten können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Why do good girl like bad guys" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
DMX - Why do good girl like bad guys
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru