Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Get It on the Floor“
von DMX

Überprüft von Martinez
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ermutigt die Menschen, auf die Tanzfläche zu gehen und die Party zu genießen.
  • DMX beschreibt seine harte und gefährliche Lebensweise und seine Vergangenheit im Gefängnis.
  • Der Text enthält Gewaltszenen und Schimpfwörter, in denen es um Selbstverteidigung und das Sich-Wehren gegen Feinde geht.
  • Insgesamt ist der Song eine Mischung aus Partyhymne und Darstellung von DMX's rauer und gefährlicher Lebensweise.

Interpretation

In dem Song Get It on the Floor von DMX geht es um das Feiern und den Spaß am Leben. Der Text ermutigt die Leute, auf die Tanzfläche zu gehen und die Party zu genießen. Der Refrain wiederholt immer wieder den Aufruf, auf den Boden zu gehen und zu tanzen. Es wird gesagt: "Get it on the floor, you don't wanna party then your ass gotta go." Das bedeutet, dass jeder, der nicht feiern will, gehen sollte, damit diejenigen, die Spaß haben wollen, die Tanzfläche frei haben.

Im Text beschreibt DMX auch seine harte und gefährliche Lebensweise. Er sagt: "Once again it's the darker nigga, Hit or spark a nigga, break apart a nigga." Das bedeutet, dass er ein gefährlicher Mann ist, der bereit ist, Leute zu verletzen oder zu töten, um sich selbst zu schützen. Er spricht auch über seine Vergangenheit im Gefängnis und wie er mit Kriminalität zu tun hatte. Er sagt: "I'd rather rob a nigga leave him wit a shell up in his back." Das bedeutet, dass er bereit ist, jemanden zu überfallen und zu erschießen, um an Geld zu kommen.

Der Text des Songs enthält auch einige Gewaltszenen und Schimpfwörter. Es geht darum, sich gegen Feinde zur Wehr zu setzen und sich selbst zu verteidigen. DMX sagt: "I'll slit his throat, dick in the mud and let his blood choke em." Das bedeutet, dass er jemandem den Hals durchschneiden und ihn im Schlamm ersticken lassen würde.

Insgesamt ist der Song eine Mischung aus Partyhymne und Darstellung von DMX's rauer und gefährlicher Lebensweise. Er ermutigt die Menschen, Spaß zu haben, aber warnt auch davor, sich mit ihm anzulegen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Get It on the Floor" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
DMX - Get It on the Floor
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru