Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crime Story“
von DMX

Überprüft von Maria
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einem Mann, der in kriminelle Aktivitäten verwickelt ist und über die Konsequenzen berichtet.
  • Der Text ist brutal und direkt und zeigt die harte Realität des Lebens auf der Straße.
  • DMX beschreibt Gewalttaten und den Kampf ums Überleben.
  • Es geht um Flucht vor der Polizei und die Notwendigkeit, die Stadt zu verlassen.
  • Der Song endet mit der Ankündigung eines Selbstmordanschlags, um für seine Überzeugungen zu sterben.

Interpretation

Crime Story von DMX erzählt die Geschichte eines Mannes, der in kriminelle Aktivitäten verwickelt ist und von den Konsequenzen seines Handelns berichtet. Der Text ist sehr direkt und brutal, und zeigt die harte Realität des Lebens auf der Straße.

Im ersten Teil des Songs beschreibt DMX, wie er einen Mann überfällt und tötet, weil dieser ihn provoziert hat. Er erklärt, dass er nur überlebt, weil er ein echter "Nigga" ist, und dass er keine Skrupel hat, seine Feinde auszuschalten. Er vergleicht sich mit einem Kakerlaken, die sich verstecken, wenn das Licht angeht, und erklärt, dass er wie ein Schatten von Nacht zu Morgendämmerung wandelt.

Im zweiten Teil des Songs erzählt er von einem weiteren Vorfall, bei dem er von der Polizei gesucht wird. Er beschreibt, wie er versucht, den Polizisten zu entkommen, und wie er seinen Freund, der von der Polizei belästigt wird, im Stich lässt. Er erkennt, dass er die Stadt verlassen muss, da er zu "heiß" für die Straße geworden ist.

Im letzten Teil des Songs erklärt DMX, dass er nun beschlossen hat, den Kampf aufzunehmen und sich nicht mehr zu verstecken. Er plant einen Selbstmordanschlag, bei dem er viele Menschen mit in den Tod nehmen will. Er ist bereit, für das, was er glaubt, zu sterben, und will nicht darauf warten, dass die Feinde ihm zuvorkommen.

Insgesamt geht es in "Crime Story" um Gewalt, Überleben und die dunkle Seite des Lebens auf der Straße. DMX zeigt die Realität und Konsequenzen von kriminellen Aktivitäten, ohne Beschönigung oder Verherrlichung. Es ist ein harter und eindringlicher Song, der die Härte des Lebens auf der Straße widerspiegelt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crime Story" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
DMX - Crime Story
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru