Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „24 Hours To Live“
von DMX

Überprüft von Maria
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Rapper beschreiben, wie sie ihre letzten Stunden verbringen würden, wenn sie nur noch 24 Stunden zu leben hätten.
  • Es geht um Themen wie Rache, Liebe, Familie und die Hoffnung auf einen letzten großen Auftritt.
  • Jeder Rapper hat seine eigenen Vorstellungen und Wünsche für seine letzten Stunden.
  • Es wird die Frage aufgeworfen, was man tun würde, wenn man wüsste, dass man bald sterben wird.
  • Der Songtext zeigt die verschiedenen Facetten des Lebens und wie man seine Zeit nutzen kann, wenn sie begrenzt ist.

Interpretation

24 Hours To Live von DMX ist ein Song, der die Frage stellt, was man tun würde, wenn man nur noch 24 Stunden zu leben hätte. Jeder Rapper im Song beschreibt, wie er seine letzten Stunden verbringen würde.

Mase würde alle heterosexuellen Frauen verführen und arrogante Leute von ihrem hohen Ross stoßen. Er würde nach seinem Vater suchen, den er nie kannte, und ihm zeigen, wie er mit seiner Waffe aussieht. Außerdem würde er Kindern aus ärmeren Gegenden helfen und ihnen zeigen, was sie erreichen könnten, wenn sie nicht aufgeben. Er würde jedem Obdachlosen Geld geben und hoffen, dass Harlem als sein letzter Wunsch aufblüht.

Jadakiss würde sich erstmal mit frittiertem Hühnchen und einem Getränk namens Nantucket verwöhnen lassen. Dann würde er Drogen besorgen und seiner Mutter das Geld hinterlassen, um sich um seinen Sohn zu kümmern. Er würde mit einer Waffe und seinem SUV herumfahren und die Drogenhändler aufsuchen, die ihm schlechtes Zeug verkauft haben. Er würde sich eine Glatze rasieren lassen, ein paar Anrufe tätigen, einkaufen gehen und ein bisschen Basketball spielen. Er würde all seine Frauen auf einem Hotelzimmer versammeln und die Zeit mit ihnen genießen. Und er würde Lotto spielen, obwohl er nicht mehr da sein würde, um das Geld zu gewinnen.

Black Rob würde seine letzten Stunden mit einer spanischen Frau verbringen. Dann würde er Drogen nehmen und mit einer alten Bekannten schlafen, die ihn damals verraten hat. Er würde an seine Mutter denken und ihr einen Brief schreiben. Er würde seinen Feind umbringen und dann ins Gefängnis gehen. Und er würde seine letzten Stunden mit seinen Kindern verbringen.

Sheek würde zu den Drogenhändlern gehen, die ihn betrogen haben, und sie umbringen. Dann würde er zur Bank gehen und mit gestohlenem Geld fliehen. Er würde eine Bankangestellte mitnehmen und Sex mit ihr haben. Er würde ein Kind mit ihr haben, aber er denkt, dass das egoistisch wäre. Und wenn er noch 23 Stunden übrig hätte, würde er ins Rathaus gehen und die Richter entführen.

Styles würde in den fünften Bezirk gehen und dort in eine Polizeistation eindringen. Er würde auf die Hölle warten und Satan angreifen. Er würde die Leute umbringen, die er hasst, während sie essen. Er würde das gestohlene Geld seiner Mutter geben und ihr sagen, dass er weg ist. Er würde seinem Bruder beibringen, dass ihm Gefahr droht und er sich schützen muss. Und wenn die Kugeln fliegen, sollte er mit einer Bombe antworten und Geld anlegen.

DMX beschreibt, dass er nur noch 24 Stunden zu leben hat und dass er viele Leben zerstören wird, aber er jede einzelne Atemzug schätzt. Er weiß, wo er hingeht, aber er schickt andere dorthin, bevor er selbst geht. Er möchte alles richtigstellen, sich mit seiner Mutter versöhnen, seinem Sohn erklären und seiner Freundin sagen, dass er sie liebt. Er hat C-4 Sprengstoff dabei und holt seinen Hund ab. Er verwandelt drei Gebäude an der Wall Street in Rauch. Er will mit einem Knall in Erinnerung bleiben, obwohl er eigentlich für immer leben wollte, aber das war nicht für ihn bestimmt.

Insgesamt geht es in diesem Songtext darum, wie jeder Rapper seine letzten Stunden verbringen würde und welche Dinge ihnen wichtig sind. Es geht um Rache, Liebe, Familie und die Hoffnung auf einen letzten großen Auftritt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "24 Hours To Live" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
DMX - 24 Hours To Live
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru