Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One Vision One World“

Überprüft von Willem
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • One Vision One World handelt von Einheit, Zusammenarbeit und dem Glauben daran, dass wir gemeinsam alles erreichen können.
  • Der Text ermutigt uns, unsere Träume zu verfolgen und unsere Ziele zu erreichen.
  • Es wird betont, dass wir stärker geworden sind und den Himmel berühren können.
  • Der Song betont, dass dies unsere Zeit ist und dass wir uns stark fühlen.
  • Der Text endet mit der Botschaft, dass jeder mitsingen und sich der Vision einer Welt anschließen kann.

Interpretation

Der Songtext One Vision One World von DJ Bobo handelt von Einheit, Zusammenarbeit und dem Glauben daran, dass wir gemeinsam alles erreichen können. Der Text ermutigt uns, unsere Träume zu verfolgen und unsere Ziele zu erreichen.

Im Intro wird gleich zu Beginn die Botschaft des Songs deutlich gemacht: "One vision one world, Nothing's gonna stop us now" - Wir haben eine gemeinsame Vision und nichts wird uns aufhalten können.

Im ersten Vers geht es darum, dass das Leben gerade erst begonnen hat und wir stärker geworden sind. Es ist unser Tag, um zu leben und zu lernen. Wir gehen unseren Weg und kehren nicht um. Hier wird betont, dass jeder von uns etwas sehen kann: "And here is what we see".

Im Chorus wird die Botschaft der Einheit und Stärke weiterbetont: "One vision one world, Nothing's gonna stop us now". Hier wird auch gesagt, dass wir jetzt wissen, dass wir den Himmel berühren können.

Im zweiten Vers wird betont, dass es unsere Zeit ist und dass wir den Rhythmus spüren. Wir erzählen der Welt, dass es uns gut geht. Hier geht es darum, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und schnell in die Zukunft zu rennen: "The future comes I'm running fast".

Im Midpart wird wiederholt, dass wir stärker geworden sind und den Himmel berühren können. Und dann wird gesagt, dass dies unsere Zeit ist, unser Leben gerade erst begonnen hat und dass wir uns stark fühlen. Es wird betont, dass wir an unser Schicksal glauben und jetzt frei sind.

Der Text endet mit dem wiederholten Chorus und der Botschaft, dass jeder mitsingen und sich der Vision einer Welt anschließen kann.

Zusammenfassend geht es in "One Vision One World" darum, dass wir gemeinsam stark sind und alles erreichen können, wenn wir an unsere Vision glauben. Es ist ein optimistischer und motivierender Song, der uns ermutigt, unsere Träume zu verfolgen und zusammenzuarbeiten, um eine bessere Welt zu schaffen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One Vision One World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dj Bobo - One Vision One World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru