Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Moment“

Überprüft von Jacob
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer belästigenden und bedrohlichen Situation.
  • Der Sänger ermutigt die andere Person, den Moment zu genießen, da es keine weitere Chance gibt, ihn zu erleben.
  • Es wird Gewalt angedroht, um sich zu verteidigen.
  • Der Sänger stellt sich über die andere Person und fordert sie auf, sich von ihm fernzuhalten.
  • Der Song drückt die Stärke und Entschlossenheit des Sängers aus, sich gegen Bedrohungen zur Wehr zu setzen.

Interpretation

Der Songtext This Moment von Disturbed handelt von einer Situation, in der sich der Sänger von jemandem bedroht und belästigt fühlt. Er ermutigt denjenigen, diesen Moment zu genießen, weil er keine weitere Chance haben wird, ihn zu erleben. Er ist es leid, ständig von dieser Person in Frage gestellt und belästigt zu werden und droht mit Gewalt, um sich zu verteidigen.

Der Sänger erklärt, dass er diesen Moment als einen Traum betrachtet, in dem er von der Bedrohung flieht und sich von dem Glauben trennt, an den er festhält. Es ist ein Moment der Brutalität, in dem die andere Person weiterhin provoziert, bis sie verletzt wird.

Es scheint, als ob die stolze Haltung der anderen Person verletzt wurde, seit sie sich dem Sänger gegenüber behauptet hat. Der Sänger sagt, dass er es wirklich mag, dass die Person ihre Fehler bereut und daraus lernt.

Der Sänger warnt die andere Person davor, dass Worte keine Konsequenzen haben, wenn sie an ihn gerichtet sind, und dass sie vorsichtig sein sollte, wenn sie ihn provoziert. Er stellt sich über die andere Person und ermutigt sie, sich von ihm fernzuhalten, um sich selbst zu schützen.

Der Text zeigt auch, dass der Sänger sich daran erinnert, wie alles begonnen hat und dass er immer noch von der Gewalt gezeichnet ist. Er betont, dass er dieser Moment sein wird, in dem die andere Person vor ihm davonläuft und dass sie diejenige ist, die ihn dazu gebracht hat, zu bluten.

Insgesamt drückt der Songtext "This Moment" von Disturbed die Stärke und Entschlossenheit des Sängers aus, sich gegen Bedrohungen und Belästigungen zur Wehr zu setzen und für sich selbst einzustehen. Er fordert die andere Person auf, die Konsequenzen ihres Handelns zu akzeptieren und sich von ihm fernzuhalten, um sich selbst zu schützen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Moment" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Disturbed - This Moment
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru