Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Remember“

Überprüft von Sunny
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem starken, aber unbeschreiblichen Gefühl, das den Sänger überkommt.
  • Der Sänger versucht, seine emotionalen Verwundbarkeiten zu verbergen und hinter einer Maske zu verstecken.
  • Es wird betont, dass man manchmal Dinge loslassen und vergessen sollte, anstatt sich damit auseinanderzusetzen.
  • Der Refrain betont die Bedeutung des Erinnerns und Akzeptierens von Vergangenem.
  • Insgesamt geht es darum, mit Schmerz und emotionaler Verletzlichkeit umzugehen und vorwärts zu kommen.

Interpretation

Der Songtext Remember von Disturbed handelt von einem starken Gefühl, das den Sänger überkommt, aber er kann es nicht genau beschreiben. Es erinnert ihn an Schmerz, den er vor langer Zeit gefühlt hat, aber er kann sich nicht daran erinnern. Es ist, als ob er eine Verletzung in seinem Inneren hat, die er nicht sehen kann.

Er versucht, diese Gefühle zu verbergen und hinter einer Maske zu verstecken. Er möchte anderen Menschen nicht zeigen, was er fühlt. Er will seine emotionale Verwundbarkeit verbergen. Aber gleichzeitig möchte er, dass andere verstehen, was er durchmacht.

Es wird auch betont, dass man manchmal die Augen vor dem schließen muss, was man sieht. Man sollte nicht versuchen, sich damit auseinanderzusetzen oder sich daran zu erinnern. Man sollte es loslassen und einfach vergessen.

Der Refrain des Songs betont, wie wichtig es ist, sich zu erinnern und zu akzeptieren, was passiert ist. Der Sänger möchte diese Gefühle besiegen und versucht, alleine zu gehen und in sich selbst Zuflucht zu finden.

Insgesamt geht es in "Remember" darum, mit Schmerz und emotionaler Verletzlichkeit umzugehen und zu versuchen, sich davon zu befreien. Es ist ein Aufruf, sich daran zu erinnern, was passiert ist, und es zu akzeptieren, um weiterzumachen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Remember" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Disturbed - Remember
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru