Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Das Glück“

Überprüft von Willem
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Das Glück aus Disney's Cinderella thematisiert die romantische Begegnung zwischen Cinderella und dem Prinzen und ihre gemeinsame Zeit auf dem Ball.

Der erste Teil des Liedes, gesungen von Cinderella, „Das ist das Glück“, bezieht sich auf das Glück, das sie in diesem besonderen Moment empfindet. „Schau nicht zurück! Die Stunde geht so schnell vorbei“ bedeutet, sie will nicht, dass die Zeit vergeht und möchte sich voll und ganz auf den gegenwärtigen Augenblick konzentrieren, anstatt an die Vergangenheit oder die Zukunft zu denken.

Als Cinderella singt „Ich sehe Dich und frage mich, ob das schon das Himmelreich sei?“, zeigt das ihre tiefe Zuneigung und Bewunderung für den Prinzen. Sie ist so überwältigt von ihren Gefühlen für ihn, dass sie sich fragt, ob sie bereits im Himmel ist.

Der Satz „Es schlägt mein Herz und holt heut Nacht die Sterne hervor auf die Welt“ symbolisiert die Aufregung und Freude, die sie in ihrer Begegnung mit dem Prinzen fühlt. Es ist so intensiv, dass es sich anfühlt, als ob sie die Sterne auf die Erde holen könnte.

Der letzte Teil, „Es bringt heut das Wunder hier, vertrau und glaube mir!“, unterstreicht die Magie des Moments und Cinderellas Hoffnung, dass der Prinz ihre Gefühle erwidert. Sie bittet ihn, ihr zu glauben und ihr zu vertrauen, was ihre Verletzlichkeit in diesem Moment zeigt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Das Glück" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Disney's Cinderella - Das Glück
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru