Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Ballad of St. Augustine“

Überprüft von Sunny
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Zustand der Verzweiflung und des Verlusts, in dem der Sänger nach Rettung sucht.
  • Es geht um einen spirituellen Kampf, bei dem der Sänger erkennt, dass er sich von dem Guten entfernt hat und umkehren möchte.
  • Der Song betont die Verwirrung und den Wunsch nach Erlösung. Der Sänger fühlt sich verloren und möchte nicht ohne Erlösung zurückbleiben.
  • Es wird der Hunger nach etwas beschrieben, das nie lange anhält. Der Sänger erkennt, dass er lieber mit Gott sterben möchte, als alleine zu sein.
  • Der Song beschreibt die Transformation des Sängers, der seine Fehler erkennt und um Veränderung und Rettung bittet.

Interpretation

The Ballad of St. Augustine von Disciple handelt von jemandem, der in einem Zustand der Verzweiflung und des Verlusts gefangen ist und nach Rettung sucht. Der Songtext beschreibt eine Art spirituellen Kampf, bei dem der Sänger erkennt, dass er sich von dem Guten entfernt hat und umkehren möchte.

Im ersten Vers wird der Druck und die Schwierigkeit, in diesem Zustand zu atmen, beschrieben. Es wird gesagt, dass eine unschuldige Kompromisslösung zu einem großen Problem wurde. Der Sänger fühlt, dass seine Tugend und sein guter Charakter verschwunden sind.

Im Refrain wird die Verwirrung und der Wunsch nach Erlösung betont. Der Sänger erkennt, dass er gerettet werden muss und bittet darum, zu einem besseren Ort gebracht zu werden. Er fühlt sich verloren und möchte nicht ohne Erlösung zurückbleiben.

Im zweiten Vers beschreibt der Sänger den Hunger nach etwas, das nie lange anhält. Er fühlt sich gefangen und unfähig, sich zu befreien. Die Offenbarung, die er erfährt, blendet ihn und erkennt, dass er lieber mit Gott sterben möchte, als alleine zu sein.

Der zweite Refrain betont die Rückkehr zur Unschuld und den Wunsch, sie wiederzusehen. Der Sänger sagt Lebewohl und erkennt, dass sich sein Leben dem Ende zuneigt.

Die Brücke des Songs beschreibt die Transformation, die der Sänger erlebt. Die Erinnerungen verbrennen, während er von Gnade gewaschen und von ihr geprägt wird. Seine Unschuld wird wiedergeboren.

Insgesamt handelt "The Ballad of St. Augustine" von der Suche nach Vergebung, Erlösung und einem Neuanfang. Der Sänger erkennt seine Fehler und bittet um Veränderung und Rettung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Ballad of St. Augustine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Disciple - The Ballad of St. Augustine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru