Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lejla“

Überprüft von Andreas
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seit vielen Jahren auf eine Frau namens Lejla wartet und sich nach ihrer Rückkehr sehnt.
  • Er fühlt sich verlassen und verletzt durch ihre Abwesenheit und vergleicht sich selbst mit einem einsamen Wolf.
  • Der Songtext drückt die Trauer und Sehnsucht des Protagonisten aus, der immer noch nicht über den Verlust von Lejla hinweggekommen ist.
  • Der Mann fragt sich, warum Lejla ihn jetzt verlässt und fühlt sich gefangen in seiner Einsamkeit.
  • Es ist eine traurige Geschichte über Verlust und Einsamkeit, die durch die emotionale Musik und den Gesang des Sängers verstärkt wird.

Interpretation

In dem Songtext Lejla von Dino Merlin geht es um einen Mann, der seit vielen Jahren einsam ist und immer noch auf eine Frau namens Lejla wartet. Er vergleicht sich selbst mit einem einsamen Wolf, der immer noch an sie denkt. Die Flüsse fließen immer zum Meer, aber er fühlt sich gefangen und wartet darauf, dass sie ihm vor Gericht begegnet. Er fühlt sich verletzt und fragt sich, warum sie ihn jetzt verlässt. Es ist eine traurige Geschichte über Verlust und Einsamkeit.

"Ti ne znas Lelo... Da ranjen sam, Lelo
U srce bas, Lelo
Zar me sada ostavljas?" (Du weißt nicht Lejla... Dass ich verletzt bin, Lejla
Mitten ins Herz, Lejla
Verlässt du mich jetzt?)

"Koliko godina je proslo
Otkad te nemam
Crnog ispod nokata...
Ni oca, ni brata...
Lelo" (Wie viele Jahre sind vergangen
Seitdem ich dich nicht mehr habe
Schwarz unter den Nägeln...
Weder Vater noch Bruder...
Lejla)

"Stari dobri radio,
Nikom' zla uradio nije Lelo." (Alter guter Radio,
Hat niemandem etwas Böses getan, Lejla)

Der Sänger fühlt sich verlassen und verletzt durch Lejlas Abwesenheit und hofft, dass sie wieder zu ihm zurückkehrt. Der Songtext drückt die Trauer und Sehnsucht eines Mannes aus, der immer noch nicht über den Verlust seiner geliebten Lejla hinweggekommen ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lejla" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dino Merlin - Lejla
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru