Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jedna si jedina (bivsa himna BIH)“

Überprüft von Silvia
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe und Verbundenheit zu Bosnien und Herzegowina.
  • Der Sänger schwört, seinem Heimatland treu zu bleiben und es bis zum Ende zu unterstützen.
  • Der Text betont die Einzigartigkeit des Landes und drückt Liebe und Loyalität aus.
  • Es wird um Schutz und Frieden für das Land gebeten.
  • Der Song ruft zur Einheit und zum Schutz des Landes auf.

Interpretation

Der Songtext Jedna si jedina (bivsa himna BIH) von Dino Merlin handelt von der Liebe und Verbundenheit zu Bosnien und Herzegowina. Der Sänger drückt seine Treue und Hingabe zu seinem Heimatland aus und schwört, dass er es bis zum Ende unterstützen wird.

In den ersten Zeilen des Songs beschreibt er die geographische Schönheit des Landes, von den Bergen bis zum Meer. Er schwört, dass er seinem Land treu sein wird, von einem Fluss zum anderen. Dies zeigt seine tiefe Verbundenheit mit Bosnien und Herzegowina.

Der Refrain des Songs wiederholt die Aussage, dass Bosnien und Herzegowina die einzige Heimat ist. Er betont die Einzigartigkeit des Landes und drückt seine Liebe und Loyalität aus. Er nennt es "nasa domovina", was "unsere Heimat" bedeutet. Dieser Ausdruck zeigt, dass das Land für ihn und seine Mitbürger von großer Bedeutung ist.

Der Text enthält auch eine Bitte an Gott, das Land zu schützen und vor weiterem Blutvergießen zu bewahren. Er erwähnt die Opfer, die für das Land gebracht wurden, und drückt die Hoffnung aus, dass solche Tragödien in der Zukunft vermieden werden können.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Liebe, Loyalität und Verbundenheit zu Bosnien und Herzegowina aus. Er zeigt den Stolz, Teil dieses Landes zu sein, und ruft zur Einheit und zum Schutz des Landes auf. Der Text ist einfach gehalten, aber emotional und kraftvoll.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jedna si jedina (bivsa himna BIH)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dino Merlin - Jedna si jedina (bivsa himna BIH)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru