Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Get a Kick out of You“

Überprüft von Silvia
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Freude und dem Glück, das die Protagonistin empfindet, wenn sie den Menschen sieht, den sie liebt.
  • Die Anwesenheit dieser Person macht sie glücklich und lässt sie sich lebendig fühlen.
  • Der Text enthält Vergleiche, um die besondere Beziehung zwischen der Protagonistin und ihrem Geliebten zu verdeutlichen.
  • Es wird auch thematisiert, dass die Protagonistin keine Freude an anderen Dingen oder Aktivitäten hat, im Vergleich zu dem Glück, das sie mit ihrem Geliebten empfindet.
  • Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Zuneigung und Freude aus, die die Protagonistin für ihren Geliebten empfindet, selbst wenn er ihre Gefühle nicht erwidert.

Interpretation

Der Songtext I Get a Kick out of You von Dinah Washington handelt von der Freude und dem Glück, das die Protagonistin empfindet, wenn sie den Menschen sieht, den sie liebt. Sie beschreibt, wie sie normalerweise von den meisten Dingen nicht beeindruckt ist und sich oft traurig fühlt. Doch wenn sie Zeit mit ihrem Geliebten verbringt, fühlt sie sich lebendig und begeistert. Der Text drückt aus, dass die Anwesenheit dieser Person sie glücklich macht.

Der Text enthält auch Vergleiche, um die besondere Beziehung zwischen der Protagonistin und ihrem Geliebten zu verdeutlichen. Zum Beispiel sagt sie, dass sie keinen Kick von Champagner oder Alkohol bekommt und dass Kokain sie nicht interessiert. Aber wenn sie ihren Geliebten sieht, bekommt sie einen Kick, obwohl es offensichtlich ist, dass er sie nicht liebt.

Ein weiteres Thema, das im Text angesprochen wird, ist die Tatsache, dass die Protagonistin keine Freude daran findet, in einem Flugzeug zu sein oder mit einer anderen Person zu fliegen. Für sie ist es langweilig und bedeutungslos im Vergleich zu dem Glück, das sie empfindet, wenn sie mit ihrem Geliebten zusammen ist.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Zuneigung und Freude aus, die die Protagonistin für ihren Geliebten empfindet, und wie er ihr Leben bereichert, selbst wenn er ihre Gefühle nicht erwidert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Get a Kick out of You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dinah Washington - I Get a Kick out of You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru