Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sei hier Gast“

Überprüft von Sven
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Gastfreundschaft und Herzlichkeit, die Belle im Schloss des Biests entgegengebracht wird.
  • Die verzauberten Diener zeigen ihre Freude und Aufregung darüber, endlich einen Gast zu bewirten und sich um jemanden kümmern zu können.
  • Verschiedene Charaktere, wie Lumière und Madame Pottine, zeigen ihre Persönlichkeit und ihre jeweilige Rolle im Schloss.
  • Der Song betont, dass sie seit zehn Jahren keinen Gast mehr im Schloss hatten und wie sehr sie es vermisst haben zu dienen.
  • Der Song endet mit einer herzlichen Einladung an Belle, sich zu entspannen und sich wie zu Hause zu fühlen.

Interpretation

Der Song Sei hier Gast aus Die Schöne und das Biest handelt von der Gastfreundschaft und Herzlichkeit, die Belle im Schloss des Biests von den verzauberten Dienern entgegengebracht wird. Lumière, der charmante und lebendige Kerzenhalter, eröffnet den Song, indem er Belle herzlich dazu einlädt, Gast zu sein und verspricht, sie ohne Hast zu bedienen ("Sei hier Gast, sei hier Gast, Wir bedienen ohne Hast."). Er versichert ihr, dass sie nichts verpassen wird und dass das Essen ausgezeichnet ist ("Versuch mal das da schmeckt vorzüglich! Frag's Geschirr, Du weißt, das lügt nicht.").

Im Laufe des Liedes betonen alle verzauberten Diener immer wieder, wie sehr sie es genießen, Belle als Gast zu haben und sie zu verwöhnen ("Komm und erheb dein Glas, Wir gönnen dir den Spaß, Du bist hier Gast."). Sie empfehlen ihr verschiedene Gerichte, singen und tanzen, um ihr das Essen zu versüßen.

Die Strophen, die von Madame Pottine, dem verzauberten Teekessel, gesungen werden, zeigen die mütterliche Fürsorge und Aufmerksamkeit, die sie für Belle zeigt ("Oh, ein Gast! Oh, ein Gast! Meine Seel, nun sei gefasst. Hier der Trank, Und Gott sei Dank, Daß frisch gebügelt Der Damast!").

Insgesamt vermittelt der Song die Freude und Aufregung der Diener, endlich wieder einen Gast im Schloss zu haben und sich um jemanden kümmern zu können. Sie betonen, dass sie seit zehn Jahren keinen Gast mehr hatten und dass sie es vermisst haben, zu dienen ("Seit zehn Jahren hatten Wir schon keinen Gast Hier im Palast."). Der Song endet mit einer herzlichen Einladung an Belle, sich zu entspannen und sich wie zu Hause zu fühlen ("Sei hier Gast! Sei hier Gast! Sei hier Gast! Sei unser Gast!").
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sei hier Gast" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die Schöne und das Biest - Sei hier Gast
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru