Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „To the Hilt“

Überprüft von Sven
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Gefühl der Entfremdung und des Fremdseins.
  • Der Text beschreibt das Gefühl, in einer fremden Umgebung oder sogar in der eigenen Heimat fremd zu sein.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass selbst in vertrauter Umgebung die Verbindung zu anderen verloren gehen kann.
  • Die Zeile 'Burn the bridges, forge ahead, to the hilt' drückt den Wunsch aus, sich von der Vergangenheit loszulösen und vorwärts zu gehen.
  • Der Songtext vermittelt den Wunsch, Brücken hinter sich zu verbrennen und seinen eigenen Weg zu finden.

Interpretation

To the Hilt von Die Krupps ist ein Song, der von einem Gefühl der Entfremdung und des Fremdseins handelt. Der Text drückt aus, wie es sich anfühlt, in einer fremden Umgebung oder sogar in der eigenen Heimat fremd zu sein.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger aus einem Traum erwacht und sich immer noch wie in einem Traum fühlt. Er fühlt sich verloren und kann nicht einmal seinen eigenen Namen aussprechen. Die Worte, die aus seinem Mund kommen, ergeben für andere keinen Sinn. Er vergleicht sich mit einem Ausländer in einem fremden Land, der eine fremde Sprache spricht.

Doch auch zuhause fühlt er sich fremd und verrückt. Wieder kann er keine Worte finden, die für seine Geliebte verständlich sind. Er ist wie ein Alien in seiner eigenen Heimat. Der Songtext vermittelt das Gefühl, dass selbst in vertrauter Umgebung die Verbindung zu anderen verloren gehen kann.

Die Zeile "Burn the bridges, forge ahead, to the hilt" drückt den Wunsch aus, sich von der Vergangenheit loszulösen und vorwärts zu gehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Es geht darum, sich voll und ganz auf den eigenen Weg zu konzentrieren und alles zu geben.

Insgesamt beschreibt "To the Hilt" von Die Krupps das Gefühl der Entfremdung und des Fremdseins, egal ob in einem fremden Land oder in der eigenen Heimat. Der Songtext drückt den Wunsch aus, Brücken hinter sich zu verbrennen und vorwärts zu gehen, um seinen eigenen Weg zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "To the Hilt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die Krupps - To the Hilt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru