Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Santa Maria Goodbye“

Überprüft von Martinez
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer Begegnung zwischen einem Mann und einer Frau in Santa Maria.
  • Die Frau fühlt Sehnsucht in ihren Augen, als sie mit ihm die Sterne betrachtet.
  • Der Mann muss bald wieder gehen und sagt 'Santa Maria, goodbye'.
  • Das Mädchen wird ihn sicherlich nie vergessen und die Träume, die sie gemeinsam hatten, werden niemals vorbei sein.
  • Der Song behandelt die Themen Sehnsucht, Abschied, Wiedersehen und unvergessliche Träume.

Interpretation

Der Songtext Santa Maria Goodbye von Die Flippers erzählt die Geschichte einer Begegnung zwischen einem Mann und einer Frau in Santa Maria. Der Mann ist ein Fremder und die Frau ist wunderschön. Die Frau fühlt Sehnsucht in ihren Augen, als sie mit ihm die Sterne betrachtet. Doch sie ahnt nicht, dass der Mann bald wieder gehen muss.

Eines Morgens kommt der Morgen und sein Boot fährt ohne ihn fort. Er sagt "Santa Maria, goodbye" und der Wind ruft immer noch seinen Namen. Das Mädchen wartet traurig am Kai. Sie wird ihn sicherlich nie vergessen. Die Träume, die sie gemeinsam hatten, werden niemals vorbei sein.

Die Sonne scheint rot wie nie zuvor, als das Mädchen weinend am Hafen steht und an die Worte denkt, die er ihr einst versprochen hat - niemals mehr zu gehen. Schiffe kommen und fahren, aber eines wird ihn wieder zurückbringen.

Der Mann sagt "Santa Maria, goodbye" und das Mädchen wird ihn sicherlich nie vergessen. Die Träume, die sie hatten, werden niemals vorbei sein.

In dem Songtext werden die Themen Sehnsucht, Abschied, Wiedersehen und unvergessliche Träume behandelt. Er erzählt eine emotionale Geschichte über eine Begegnung, die das Leben beider Personen verändert hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Santa Maria Goodbye" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die Flippers - Santa Maria Goodbye
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru