Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Arrividerci Roma“

Überprüft von Jacob
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach der Stadt Rom und dem Abschied von ihr.
  • Der Refrain drückt aus, dass Rom geliebt werden muss, sobald man es einmal gesehen hat.
  • Der Sänger plant nicht, für immer fortzugehen, sondern möchte das Bild von Rom immer bei sich haben.
  • Es wird eine Szene beschrieben, in der ein Pärchen unter einer Laterne steht und von ihrem Glück träumt.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Liebe und Sehnsucht nach Rom aus, die für den Sänger eine besondere Bedeutung hat.

Interpretation

Der Songtext "Arrivederci Roma" von Die Flippers handelt von der Sehnsucht nach der Stadt Rom und dem Abschied von ihr. Der Refrain drückt aus, dass Rom geliebt werden muss, sobald man es einmal gesehen hat. Die Stadt wurde von vielen Dichtern beschrieben, aber nur diejenigen, die sie wirklich kennen, können die Sehnsucht verstehen.

Im weiteren Verlauf des Liedes wird deutlich, dass der Sänger nicht für immer fortgeht, sondern dass das Bild von Rom ihn überall begleiten soll. Sobald der Frühling kommt, wird er die Stadt wiedersehen.

In einem Vers wird eine Szene beschrieben, in der das Pärchen unter einer alten Laterne steht und von ihrem Glück träumt. Das Mädchen kommt aus Verona und der Mann aus dem Norden. Sie sprechen vom Abschied und einer längeren Trennung, aber es ist noch nicht alles vorbei. Als der Sänger sich leise entfernt, singen beide das Lied.

Insgesamt drückt der Songtext die Liebe und Sehnsucht nach Rom aus. Die Stadt hat eine besondere Bedeutung für den Sänger und er kann sich nicht vollständig von ihr trennen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Arrividerci Roma" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die Flippers - Arrividerci Roma
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru