Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tuff tuff tuff“

Überprüft von Sven
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Tuff tuff tuff von Die Doofen erzählt eine lustige Geschichte über einen Zugfahrt, bei der der Schaffner versehentlich die falschen Informationen durchsagt. Es geht um den Intercity-Zug von Hamburg nach Köln, in dem der Songtextschreiber sich gemütlich macht und froh ist, dass der Zug pünktlich abfährt.

Doch dann gibt der Lautsprecher an der Wand plötzlich seltsame Informationen bekannt. Der Schaffner sagt, dass der Zug in den "Puff" fährt. Das ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für ein Bordell oder einen Ort, an dem man Spaß haben kann. Der Schaffner wiederholt diesen Satz mehrmals im Text: "Tuff tuff tuff, wir fahren in den Puff".

Die Geschichte nimmt dann eine absurde Wendung, als der Schaffner behauptet, dass der Zug nach Wuppertal fährt und sie in ein "Bumslokal" gehen werden. Sie haben angeblich sogar schon in Bielefeld vorbestellt. Dann geht es weiter nach Eiderstedt, wo sie "Käpt'n Wasserbett" spielen, und nach Oggersheim, wo sie noch ein Eis essen wollen.

Anschließend fahren sie nach Leverkusen, wo die Mädchen Lederblusen tragen, und nach München, wo es angeblich eine Domina mit Romika-Stiefeln gibt. Die absurden und humorvollen Aussagen des Schaffners werden wiederholt: "Tuff tuff tuff, wir fahren in den Puff".

Am Ende stellt sich heraus, dass der Schaffner sich geirrt hat und den Fahrplan vom letzten Jahr verwendet hat. Er entschuldigt sich und korrigiert die Informationen. Nun fährt der Zug tatsächlich nach Köln.

Der Songtext "Tuff tuff tuff" von "Die Doofen" ist ein lustiger und unterhaltsamer Song, der die Hörer zum Lachen bringt und eine absurde Geschichte erzählt. Es ist wichtig zu beachten, dass der Text humoristisch gemeint ist und nicht wörtlich genommen werden sollte. Es geht um das Spiel mit Worten und um das Erzeugen von Komik durch absurde Situationen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tuff tuff tuff" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Die Doofen - Tuff tuff tuff
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru