Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Deviation“

Überprüft von Maria
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl des Fremdseins und der Suche nach Identität.
  • Der Sänger erinnert sich an eine verlorene Kindheit und sehnt sich nach dem, was ihm genommen wurde.
  • Er versucht, sich von seinen inneren Konflikten abzulenken und kann keine negative Emotion empfinden.
  • Der Text stellt Fragen nach dem Wesen des Individuums und der Identität.
  • Der Sänger fühlt sich wie ein neugeborenes Kind, das lernen muss, wie es vertrauen kann.

Interpretation

Der Songtext Deviation von Diary of Dreams beschreibt das Gefühl des Fremdseins und der Suche nach Identität. Der Sänger erinnert sich an seine Kindheit, die durch Erinnerungen an einen verlorenen Ort geprägt ist. Trotzdem sehnt er sich nach dem, was seine Kindheit genommen hat.

Er fühlt sich in einem friedlichen Unterschlupf sicher und versucht, sich von seinen inneren Konflikten abzulenken. Aber er kann keinen Hass fühlen, obwohl er die Zerstörung einer Nation in seinen Augen sieht. Er beobachtet die Verfallenheit und das Leid, aber kann keine negative Emotion empfinden.

Der Text stellt Fragen nach dem Wesen des Individuums und der Identität. Der Sänger fragt sich, was sein Fleisch, seine Haut und seine Vorrechte bedeuten. Er zweifelt an seiner eigenen Existenz und fragt, ob er wirklich lebt oder nur existiert.

Er erzählt auch von seinen Versuchen, sich zu befreien und zu sprechen, aber er fühlt sich wie ein neugeborenes Kind, das noch lernen muss, wie es vertrauen kann. Sein Verlangen nach Verbundenheit wird durch die brennende Wiege symbolisiert, die seine Vergangenheit repräsentiert.

Der Text endet mit dem Gefühl der Verwirrung und der Notwendigkeit, sich von seinen inneren Konflikten zu lösen, aber ohne Hass zu empfinden. Es geht darum, sich von den Erwartungen anderer zu befreien und nach seiner eigenen Identität zu suchen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Deviation" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Diary of Dreams - Deviation
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru