Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ain't No Mountain High Enough“

Überprüft von Martinez
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von bedingungsloser Liebe und Unterstützung.
  • Die Sängerin wird immer für ihren Geliebten da sein, egal wie schwierig die Umstände sind.
  • Es gibt nichts, was die Sängerin davon abhalten könnte, zu ihrem Geliebten zu gelangen.
  • Die Sängerin betont, dass der Geliebte sich immer auf sie verlassen kann, egal wo er ist oder wie weit sie voneinander entfernt sind.
  • Die Liebe zwischen den beiden wird immer lebendig sein, auch wenn sie räumlich getrennt sind.

Interpretation

Der Songtext Ain't No Mountain High Enough von Diana Ross handelt von bedingungsloser Liebe und Unterstützung. Der Text beschreibt, dass egal wie schwierig die Umstände sind, die Sängerin immer für ihren geliebten Menschen da sein wird.

Der Refrain "Ain't no mountain high enough, ain't no valley low enough, ain't no river wide enough" verdeutlicht, dass es nichts gibt, was die Sängerin davon abhalten könnte, zu ihrem geliebten Menschen zu gelangen. Egal wie hoch ein Berg ist, wie tief ein Tal oder wie breit ein Fluss, sie wird immer einen Weg finden, zu ihm zu gelangen.

Der Songtext enthält auch die Aussage, dass der geliebte Mensch sich immer auf die Sängerin verlassen kann. "If you need me, call me, no matter where you are, no matter how far, just call my name, I'll be there in a hurry, you don't need to worry." Diese Zeilen zeigen, dass die Sängerin immer für ihren Geliebten da sein wird, egal wo er sich befindet und egal wie weit entfernt sie voneinander sind.

Der Text enthält auch die Aussage, dass die Liebe der Sängerin immer lebendig sein wird, auch wenn sie räumlich getrennt sind. "My love is alive, way down in my heart, although we are miles apart." Dies zeigt, dass die Verbindung und die Liebe zwischen den beiden immer bestehen wird, egal wie weit sie voneinander entfernt sind.

Insgesamt drückt der Songtext "Ain't No Mountain High Enough" von Diana Ross die bedingungslose Liebe und Unterstützung aus, die die Sängerin für ihren geliebten Menschen empfindet. Es geht darum, dass sie immer für ihn da sein wird, egal wie schwierig die Umstände sind und wie weit sie voneinander entfernt sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ain't No Mountain High Enough" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Diana Ross - Ain't No Mountain High Enough
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru