Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When the Body Speaks“

Überprüft von Martinez
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • The song explores the relationship between body, mind, and soul, as well as the longing for love and tenderness.
  • The lyrics suggest that the body listens to the desires of the soul, and that what the body needs holds the heart captive.
  • The text emphasizes that the mind follows what the spirit seeks.
  • The chorus implies that when the body speaks, everything else becomes insignificant.
  • The singer expresses feelings of helplessness and dependence, longing for affection and touch, and waiting for the fulfillment of a promise.

Interpretation

Der Songtext When the Body Speaks von Depeche Mode handelt von der Beziehung zwischen Körper, Geist und Seele sowie von der Sehnsucht nach Liebe und Zärtlichkeit. Der Text drückt aus, dass der Körper die Wünsche der Seele wahrnimmt und dass das, was der Körper braucht, das Herz gefangen hält.

Die Zeilen "To the soul's desires, The body listens" zeigen, dass der Körper auf die Wünsche der Seele hört. Der Körper ist wie ein Gefängnis für das Herz, da er das, was der Körper braucht, über das, was das Herz braucht, stellt.

Der Text verdeutlicht auch, dass der Geist dem folgt, wonach die Seele sucht. "What the spirit seeks, The mind will follow" zeigt, dass der Geist den Wünschen der Seele nachgeht.

Der Refrain "When the body speaks, All else is hollow" bedeutet, dass wenn der Körper spricht, alles andere unwichtig wird. Der Körper und seine Bedürfnisse werden zur Priorität.

In den Zeilen "I'm just an angel, Driving blindly, Through this world" und "I'm just a slave here, At the mercy, Of a girl" drückt der Sänger aus, dass er sich hilflos und abhängig fühlt. Er sehnt sich nach Zärtlichkeit und berührt zu werden. Er betet zu viel und wartet auf die Erfüllung einer Versprechung.

Insgesamt handelt der Songtext von der Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele sowie von der Sehnsucht nach Liebe und Zärtlichkeit. Er drückt aus, dass der Körper die Bedürfnisse der Seele wahrnimmt, aber auch dass der Geist dem folgt, wonach die Seele sucht. Der Text zeigt auch die emotionale Abhängigkeit des Sängers und seine Hoffnung auf Erfüllung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When the Body Speaks" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - When the Body Speaks
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru