Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Meaning of Love“

Überprüft von Jacob
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach der Bedeutung der Liebe.
  • Der Sänger beschreibt seine Unsicherheit und Verwirrung darüber, was die Liebe wirklich bedeutet.
  • Er vergleicht die Liebe mit dem Wunsch nach einer Narbe.
  • Der Text zeigt, dass die Bedeutung der Liebe für jeden unterschiedlich sein kann.
  • Am Ende des Songs bittet der Sänger Gott um die Antwort auf die Frage nach der Bedeutung der Liebe.

Interpretation

Der Songtext The Meaning of Love von Depeche Mode handelt von der Suche nach der Bedeutung der Liebe. Der Sänger beschreibt, wie er viele Bücher gelesen und tausende Male von Liebe gehört hat, aber dennoch keine klare Antwort gefunden hat. Er hat Beobachtungen gemacht und sogar einen Abend damit verbracht, fernzusehen, aber er kann immer noch nicht mit Sicherheit sagen, was die Bedeutung der Liebe ist. Er weiß, dass es ein Gefühl ist und von oben kommt, aber er fragt sich immer noch, was es genau bedeutet.

Der Sänger vergleicht die Liebe mit dem Wunsch nach einer Narbe, aber er ist sich nicht sicher, ob das wirklich stimmt, da er noch nie zuvor verliebt war. Er fragt auch Freunde nach ihrer Meinung, aber sie scheinen zu denken, dass er den Verstand verloren hat.

Am Ende des Songs bittet der Sänger Gott um die Antwort auf die Frage nach der Bedeutung der Liebe.

Der Text zeigt, dass die Bedeutung der Liebe für jeden unterschiedlich sein kann und dass es nicht immer einfach ist, sie zu verstehen. Es kann eine persönliche Erfahrung sein, die man nur durchleben kann, um sie wirklich zu verstehen.

"The Meaning of Love" ist also ein Song über die Suche nach der wahren Bedeutung der Liebe und die Unsicherheit, die damit einhergehen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Meaning of Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - The Meaning of Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru