Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One Caress“

Überprüft von Andreas
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der um Vergebung und Trost bittet.
  • Es wird die Sehnsucht nach Zuwendung und Verständnis ausgedrückt.
  • Der Text enthält eine Botschaft der Hoffnung und der Suche nach etwas Neuem.
  • Es gibt eine dunkle Seite, die im Text erkennbar ist.
  • Insgesamt handelt der Song von der Suche nach Trost, Vergebung und Hoffnung in einer dunklen Zeit.

Interpretation

Der Songtext One Caress von Depeche Mode handelt von einem Menschen, der sich in einer schwierigen Situation befindet und um Vergebung und Trost bittet. Der Sänger ist demütig und betet zu einer bestimmten Person, die die Stärke hat, den Schmerz zu ertragen und ihm all seine Taten zu vergeben.

Das Lied drückt die Sehnsucht des Sängers nach Zuwendung und Verständnis aus. Er fühlt sich von der Welt enttäuscht und unbeeindruckt, aber ein einziger liebevoller Berührung ("Just one caress") dieser speziellen Person kann ihn gesegnet und glücklich machen.

Der Text enthält auch eine Botschaft der Hoffnung und der Suche nach etwas Neuem. Der Protagonist ermutigt sich selbst und andere, noch einmal genauer hinzuschauen und in dem scheinbar Alten etwas Neues zu entdecken.

Es gibt auch eine dunkle Seite, die im Text erkennbar ist. Der Sänger gibt zu, dass er das Licht meidet und immer die Nacht liebte. Doch nun bekommt er die Möglichkeit, in ewiger Dunkelheit zu leben, was vermutlich symbolisch für seine innere Stimmung steht. Trotzdem glaubt er daran, dass Sünde einen besseren Menschen machen kann und dass es der Zustand ist, in dem er sich befindet, der sie zurück zum Anfang gebracht hat.

Insgesamt handelt "One Caress" von der Suche nach Trost, Vergebung und Hoffnung in einer dunklen und schwierigen Zeit. Es ist ein Ausdruck der menschlichen Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One Caress" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - One Caress
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru