Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Feel Loved“

Überprüft von Sunny
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Gefühl der Liebe und Erfüllung inmitten von Dunkelheit und Versuchungen.
  • Der Sänger fühlt sich geliebt und begehrt, trotz des Schmerzes und der Leiden, die er erlebt.
  • Es geht darum, dass die Liebe und das Gefühl der Erfüllung aus dem Inneren kommen können, selbst wenn die äußere Welt dunkel und schwierig erscheint.
  • Es ist ein Aufruf, sich auf das Gefühl der Liebe und des inneren Friedens zu konzentrieren, um die Herausforderungen des Lebens zu meistern.

Interpretation

Der Songtext I Feel Loved von Depeche Mode handelt von einem Gefühl der Liebe und Erfüllung, das der Sänger inmitten von Dunkelheit und Versuchungen empfindet. Es geht darum, wie er sich geliebt und begehrt fühlt, trotz des Schmerzes und der Leiden, die er erlebt.

In der ersten Strophe beschreibt der Sänger, wie er sich in einer dunklen Nacht seiner Seele fühlt und von Versuchungen ergriffen wird. Dennoch durchdringt er den Schmerz und das Zittern und fühlt sich geliebt.

In der zweiten Strophe wird die Dunkelheit um ihn herum intensiver, aber er hört Stimmen in seinem Kopf, die ihn herausfordern und locken. Doch er lässt sich nicht täuschen und spürt weiterhin Liebe.

Im Refrain bringt der Sänger zum Ausdruck, dass er sich geliebt fühlt, unabhängig von den äußeren Umständen. Es ist ein Gefühl der inneren Erfüllung und Glückseligkeit, das aus der Tiefe seiner Leere kommt. Er fühlt sich gewollt, begehrt und sein inneres Feuer brennt.

Die Bedeutung des Songtextes liegt darin, dass die Liebe und das Gefühl der Erfüllung aus dem Inneren kommen können, selbst wenn die äußere Welt dunkel und schwierig erscheint. Es ist ein Aufruf, sich auf das Gefühl der Liebe und des inneren Friedens zu konzentrieren, um die Herausforderungen des Lebens zu meistern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Feel Loved" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - I Feel Loved
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru