Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Home“

Überprüft von Willem
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Home' beschreibt die emotionale Reise des Sängers, von dunklen Phasen bis hin zum Gefühl der Zugehörigkeit und Akzeptanz
  • Der Sänger dankt jemandem, möglicherweise einem Freund, Geliebten oder göttlichem Wesen, für Unterstützung und Führung
  • Die tiefe Verzweiflung und Herausforderungen, die der Sänger durchlebt hat, werden metaphorisch durch 'einen Käfig oder das schwerste Kreuz, das jemals gemacht wurde' dargestellt
  • Es gibt Hinweise auf Reue und Sehnsucht nach Vergebung in den Zeilen 'Gott, sende den einzigen wahren Freund, den ich mein nenne'
  • Der Song handelt von Hoffnung, Akzeptanz und der Suche nach einem Ort oder einer Situation, wo man sich zu Hause fühlt und dazugehört.

Interpretation

Der Song Home von Depeche Mode ist ein emotionales Bekenntnis zu einem Ort oder einer Situation, wo der Sänger endlich das Gefühl hat, angekommen zu sein und dazu zu gehören.

In den ersten Zeilen 'Here is a song, From the wrong side of town, Where I'm bound, To the ground, By the loneliest sound' beschreibt der Sänger eine dunkle, depressive Stimmung, möglicherweise eine schwierige Lebensphase oder einen Ort, der mit negativen Emotionen verbunden ist.

Die folgenden Zeilen 'A cage or the heaviest cross ever made, A gauge of the deadliest trap ever laid' könnten symbolisch für die Kämpfe und Herausforderungen stehen, die der Sänger in seinem Leben durchgemacht hat.

Die wiederkehrende Strophe 'And I thank you, For bringing me here, For showing me home, For singing these tears, Finally I've found, That I belong here' drückt Dankbarkeit aus. Es scheint so, als ob der Sänger jemandem dankt - vielleicht einem Freund, einem Geliebten oder einem göttlichen Wesen - für die Führung und Unterstützung, die ihm geholfen haben, seinen 'Heimatort' zu finden und zu erkennen, dass er dorthin gehört.

In den Zeilen 'God send the only true friend, I call mine, Pretend that I'll make amends, The next time, Befriend the glorious end of the line' deutet der Sänger möglicherweise auf Reue und die Hoffnung auf Vergebung hin.

Insgesamt handelt der Song 'Home' von Depeche Mode von der Reise des Lebens mit all seinen Herausforderungen, Kämpfen und dunklen Momenten, aber auch von der Hoffnung, Akzeptanz und dem Gefühl der Zugehörigkeit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru