Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Broken“

Überprüft von Martinez
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Broken von Depeche Mode handelt von jemandem, der gebrochen ist und nach Unterstützung sucht. Es geht darum, wie lange diese Person leiden und warten wird, um wieder Kontrolle über ihr Leben zu erlangen. Es wird auch darüber gesprochen, wie sie sich an eine Freundin erinnern, die vielleicht nicht mehr dieselbe ist. Der Text betont die Wichtigkeit von Freundschaft und Unterstützung, indem er sagt: "Wenn du fällst, werde ich dich auffangen. Du musst nicht so weit fallen. Du schaffst es. Ich werde da sein. Du warst von Anfang an gebrochen."

Der Text spricht auch von einer anderen Welt, einem Ort, an den der Sänger flieht, um Ruhe zu finden. Es ist ein Ort, an dem nur eine Person Zugang hat, und diese Person ist weit entfernt. Es wird an vergangene Zeiten erinnert, in denen es keine Tränen gab und man den ganzen Tag lang von der Zukunft träumte.

Insgesamt vermittelt der Songtext von "Broken" die Botschaft, dass es wichtig ist, sich gegenseitig zu unterstützen und füreinander da zu sein, besonders wenn man sich gebrochen fühlt. Es geht darum, dass man nicht alleine kämpfen muss und dass es Menschen gibt, die helfen können, auch wenn man von Anfang an gebrochen war.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Broken" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - Broken
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru