Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „ErsoIchso“

Überprüft von Martinez
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext ErsoIchso von Dendemann handelt von einem Dialog zwischen dem Ich-Erzähler, der sich selbst als Dendemann vorstellt, und seinem Chef, der ihn anscheinend nicht ernst nimmt. Der Ich-Erzähler arbeitet bei Dito's Pizzaservice und ist manchmal Sparringpartner seines Chefs. Der Text thematisiert die Veränderungen von Ansichten und die Möglichkeit, sich selbst zu sein.

Im Text wird deutlich, dass der Ich-Erzähler sich nicht damit zufrieden gibt, nur als Mitarbeiter betrachtet zu werden. Er möchte zeigen, was er kann, und lässt sich nicht von anderen einschüchtern. Er erklärt, dass sich Ansichten ändern können und dass er das Recht hat, sich zu verändern und zu wachsen.

Der Dialog zwischen dem Ich-Erzähler und seinem Chef zeigt die unterschiedlichen Perspektiven auf Rap und das Musikgeschäft. Der Chef scheint den Erfolg vor allem an materiellen Dingen zu messen und vertritt eine oberflächliche Meinung über Rap. Der Ich-Erzähler hingegen betont, dass Rap mehr ist als nur ein Trend und dass es auch um persönliche Entwicklung und Ausdruck geht.

Der Text ermutigt den Hörer, nicht den Kopf hängen zu lassen und sich von anderen nicht unterkriegen zu lassen. Es geht darum, selbstbewusst zu sein und seinen eigenen Weg zu gehen. Hip-Hop wird mit Pizza verglichen, die selbstgemacht besser schmeckt, was bedeutet, dass man in seiner Kunst authentisch sein sollte.

Insgesamt geht es in dem Song darum, sich selbst treu zu bleiben und sich von den Erwartungen anderer nicht beeinflussen zu lassen. Es geht um die Freiheit, sich zu verändern und zu wachsen, und um den Mut, sich selbst zu sein, auch wenn dies nicht immer einfach ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "ErsoIchso" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dendemann - ErsoIchso
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru