Facebook
Twitter
45 Songtexte
Dendemann, mit bürgerlichem Namen Daniel Ebel, ist ein deutscher Musiker. Er wuchs in Menden auf und lebt seit 1996 in Hamburg. Bekannt wurde er durch seinen wortspielreichen Rap mit alltäglichen Geschichten.

Dendemann Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Dendemann

Dendemann ist ein deutscher Rapper, der vor allem durch seine innovative und humorvolle Lyrik bekannt geworden ist. Er begann seine Karriere 1998 und hat seitdem zahlreiche Alben veröffentlicht. Er ist bekannt für seinen atmosphärischen Sound, der sich an der traditionellen Hip-Hop-Musik orientiert. Seine Musik ist eine Mischung aus Jazz, Reggae, Soul und Hip-Hop und erstreckt sich über verschiedene Genres. Seine Texte sind ebenfalls sehr vielfältig und befassen sich mit Themen wie Politik, Gesellschaft und Selbstreflexion. Er ist Bestandteil der Musikerszene in Deutschland und hat auch internationale Anerkennung erhalten, insbesondere in UK und den USA.

Steckbrief

  • Name
    Dendemann
  • Geburtstag
    27. Juni 1974
  • Geburtsort
    Menden (Sauerland)
  • Sternzeichen
    Zwilling
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru