Dendemann
54
Songtexte
Dendemann, mit bürgerlichem Namen Daniel Ebel, ist ein deutscher Musiker.

Dendemann Biografie

Mit bürgerlichem Namen Daniel Ebel tritt unter den Namen Rapper Dendemann, Daniel Larusso, Volker Racho oder Olaf Mitender auf. Kratzige Stimme und humorvolle, wortspielverliebte Raps sind seine Markenzeichen. Erstmals bekannt wurde er mit Arme Ritter, die oft als Vorband von Fettes Brot fungierten und auf deren Album Außen Tophits, innen Geschmack auf einem Track zu hören sind. Mit Arme Ritter hatte er zwar bereits zuvor Veröffentlichung auf Sony Music mit dem Titel Disco '95, allerdings mit geringem kommerziellen Erfolg. 2003 veröffentlichte Dendemann die EP DasSchweigenDilemma, selber hat er noch deren Instrumentals programmiert. Am 1. September 2006 erschien nach langer Produktion sein erstes Soloalbum. Es trägt den Titel Die Pfütze des Eisbergs. Im Dezember 2007 war er als Support mit den Beatsteaks vor einer weiteren Deutschlandtour auf Tour. Herbert Grönemeyer begleitete er 2008 in riesigen Stadien quer durch Deutschland. Mit raren B-Seiten und einem neuen Track erschien am 18. Juli 2008 abersowasvonlive, ein Livealbum.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu