Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Don't Mean a Thing“

Überprüft von Jessica
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, dass Geld und materieller Besitz wichtiger sind als Liebe.
  • Der Sänger beschreibt, wie er hart arbeitet, um Geld zu verdienen und wie wichtig das für ihn ist.
  • Er betont, dass er eine Partnerin braucht, die auch Geld hat, um ihm bei seinen Ausgaben zu helfen.
  • Der Text zeigt, dass der Sänger glaubt, dass Liebe allein nicht ausreicht, um glücklich zu sein.
  • Ein wichtiges Zitat aus dem Songtext ist: 'I need lovin' to give me a livin', so don't ask me I don't need forgivin''.

Interpretation

Der Songtext Love Don't Mean a Thing von Deep Purple handelt davon, dass Geld und materieller Besitz wichtiger sind als Liebe. Der Sänger beschreibt, wie hart er arbeitet, um sein Geld zu verdienen, und wie wichtig es für ihn ist, genug Geld zu haben. Er sagt, dass er eine Frau braucht, die auch Geld hat, um ihm bei seinen Ausgaben zu helfen. Er betont, dass er Liebe braucht, um zu überleben, aber er braucht auch Geld, um seine Rechnungen zu bezahlen.

Der Text zeigt, dass der Sänger glaubt, dass Liebe allein nicht genug ist, um glücklich zu sein. Er sagt, dass er Geld braucht, um seine Bedürfnisse zu erfüllen und ein angenehmes Leben zu führen. Der Sänger stellt klar, dass Liebe allein nicht ausreicht, um seine Rechnungen zu bezahlen oder seine finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen.

Ein wichtiges Zitat aus dem Songtext ist: "I need lovin' to give me a livin', so don't ask me I don't need forgivin'". Dies bedeutet, dass der Sänger Liebe braucht, um zu überleben und glücklich zu sein, aber er braucht auch Geld, um seine Lebenshaltungskosten zu decken. Er erklärt, dass er nicht um Vergebung bitten wird, weil er glaubt, dass es in Ordnung ist, Geld und materiellen Besitz über Liebe zu stellen.

Insgesamt handelt der Songtext "Love Don't Mean a Thing" von Deep Purple davon, dass Geld und materieller Besitz für den Sänger wichtiger sind als Liebe. Er betont die Bedeutung von Geld, um seine Bedürfnisse zu erfüllen und ein angenehmes Leben zu führen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Don't Mean a Thing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Deep Purple - Love Don't Mean a Thing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru