Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hold on“

Überprüft von Sven
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Hold On von Deep Purple handelt von der Sehnsucht nach Liebe und der Bereitschaft, für sie zu kämpfen. Der Sänger beschreibt die tiefe Verbundenheit, die er zu einer bestimmten Person empfindet, und wie er sich von ihr angezogen fühlt. Er erklärt, dass nichts, was sie sagt, ihn dazu bringen könnte, wegzugehen. Er fordert sie auf, bei ihm zu bleiben und ihm Liebe zu geben.

Der Text zeigt, dass der Sänger in der Vergangenheit seine Gefühle zurückgehalten hat, aber nun erkennt, dass die Liebe dieser Person ihn leicht erobert hat. Er erkennt auch ihre Macht über ihn und dass sie stark auf ihn einwirkt. Er gibt mehr und mehr von sich selbst und seiner Liebe, während ihre Liebe immer stärker wird. Doch er ist sich bewusst, dass dies vielleicht nicht von Dauer sein wird.

Der Sänger drückt auch seine Frustration darüber aus, dass er auf eine klare Antwort von der Person wartet, ob sie ihn wirklich liebt. Er erkennt, dass sie Zeit braucht, aber er ist müde, darauf zu warten. Er möchte Gewissheit haben und dass sie ihm ihre Liebe zeigt.

Im Text gibt es auch eine Warnung an die Person, dass sie denkt, dass sie ihn leicht manipulieren kann. Er ist jedoch entschlossen, seine Liebe zu beweisen und zu zeigen, dass er ein echter Mann ist.

Der Refrain "Hold on" drückt die Entschlossenheit und den Wunsch des Sängers aus, an der Liebe festzuhalten und um sie zu kämpfen. Er will die Beziehung auf eine höhere Ebene bringen und seiner Leidenschaft Ausdruck verleihen.

Insgesamt drückt der Songtext "Hold On" von Deep Purple die Hoffnung auf Liebe aus, die Bereitschaft, dafür zu kämpfen, und den Wunsch nach einer klaren Antwort und einer tieferen Verbindung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hold on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Deep Purple - Hold on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru