Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bird Has Flown“

Überprüft von Andreas
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von verschiedenen Arten des Verlusts und Herzschmerzes.
  • Es wird eine Metapher eines Vogels verwendet, der davonfliegt und verschiedene Gefühle bei den Menschen hervorruft.
  • Der Text betont, dass wir alle solche Verluste kennen und dass sie uns emotional durchdringen.
  • Es wird gezeigt, dass der Verlust des Vogels den Liebhaber mit einer Leere zurücklässt.
  • Der Song endet mit der Feststellung, dass es zu schneien begonnen hat, was auf eine traurige und kalte Atmosphäre hinweist.

Interpretation

Der Songtext Bird Has Flown von Deep Purple handelt von verschiedenen Arten von Verlust und Herzschmerz. Es gibt eine Metapher von einem Vogel, der davonfliegt und verschiedene Gefühle bei den Menschen hervorruft.

Im ersten Teil des Textes geht es um einen Bettler, der Mitleid in seiner faltigen Hand auffängt. Im Vergleich dazu fängt der Liebhaber, dessen Vogel weggeflogen ist, nichts auf, sondern nur Sandkörner. Hier wird gezeigt, dass der Liebhaber nichts hat, um seinen Verlust zu trösten.

Der Text erwähnt auch Kinder, die in einem fernen Haus Gefühle haben, die nur Kinder kennen. Aber der Liebhaber, dessen Vogel weggeflogen ist, fängt nur Schneeflocken auf. Dies zeigt, dass der Verlust des Vogels den Liebhaber mit einer Leere zurücklässt.

Es wird betont, dass diese Erfahrung nicht neu ist und dass wir alle solche Verluste kennen. Es durchdringt uns und lässt uns emotional fühlen. Der Text spricht von einem Vogel, der weggeflogen ist und an einen einsamen Ort gelangt ist, wo er allein ist.

Der Text erwähnt auch einen Eremiten, der in seiner einsamen Höhle Gesellschaft hat, aber der Liebhaber, dessen Vogel weggeflogen ist, hat genauso Herzschmerzen wie jeder andere.

Der Songtext endet mit der Feststellung, dass es zu schneien begonnen hat, was auf eine traurige und kalte Atmosphäre hinweist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bird Has Flown" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Deep Purple - Bird Has Flown
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru