Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I've Got My Love to Keep Me Warm“

Überprüft von Andreas
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe hält den Sänger in schwierigen Zeiten warm
  • Er sorgt sich nicht um das schlechte Wetter, weil er seine Liebe hat
  • Er zieht seine Jacke aus und seine Handschuhe aus, weil er vor Liebe brennt
  • Er ist bereit, den Sturm zu überstehen, weil er seine Liebe hat
  • Der Sänger möchte, dass alle wissen, dass sein Herz in Flammen steht und die Flamme immer höher springt

Interpretation

In dem Songtext I've Got My Love to Keep Me Warm von Dean Martin geht es darum, wie die Liebe uns in schwierigen Zeiten tröstet und warm hält. Der Sänger stellt fest, dass es draußen schneit und der Wind stark bläst, aber er sagt, dass er den Sturm überstehen kann, weil er seine Liebe hat, die ihn warm hält. Er sorgt sich nicht um das schlechte Wetter, denn seine Liebe gibt ihm Kraft.

"Das Schneien des Schnees und der wehende Wind
Aber ich kann den Sturm überstehen
Was interessiert es mich, wie stark der Sturm sein mag
Ich habe meine Liebe, die mich warm hält"

Er erinnert sich nicht an den schlimmsten Dezember, sondern betrachtet lieber die Eiszapfen, die sich bilden. Er sorgt sich nicht darum, denn er hat seine Liebe, die ihn warm hält.

"Ich kann mich nicht an den schlimmsten Dezember erinnern
Ich beobachte nur, wie sich die Eiszapfen bilden
Was interessiert es mich, ob sich Eiszapfen bilden
Ich habe meine Liebe, die mich warm hält"

Er zieht seine Jacke aus und seine Handschuhe aus, denn er brennt vor Liebe. Sein Herz brennt und die Flamme wird immer höher. Er ist bereit, den Sturm zu überstehen, denn er hat seine Liebe.

"Weg mit meinem Mantel, weg mit meinen Handschuhen
Wer braucht einen Mantel, ich brenne vor Liebe
Mein Herz brennt und die Flamme wird höher
Also werde ich den Sturm überstehen
Was interessiert es mich, wie stark der Sturm sein mag
Ich habe meine Liebe, die mich warm hält"

Der Sänger will, dass alle wissen, dass sein Herz in Flammen steht und die Flamme immer höher springt. Er wird den Sturm überstehen, denn er hat seine Liebe.

"Ich dachte, du solltest wissen, dass mein Herz in Flammen steht
Die Flamme springt einfach höher
Also werde ich den Sturm überstehen
Warum kümmert es mich, wie stark es stürmt
Ich habe meine Liebe,
Die mich warm hält
Ich habe meine Liebe, die mich warm hält"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I've Got My Love to Keep Me Warm" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - I've Got My Love to Keep Me Warm
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru