Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How Sweet It Is“

Überprüft von Martinez
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont die Freude und das Glück der Liebe
  • Der Text vergleicht die Schönheit der Natur mit der Schönheit der Liebe
  • Es wird die Romantik und das Verlangen nach Nähe symbolisiert
  • Die Verbundenheit und Beständigkeit der Liebe wird betont
  • Es ist ein Lied über die Freude, jemanden zu haben, den man liebt

Interpretation

How Sweet It Is von Dean Martin ist ein Liebeslied, das die Freude und das Glück der Liebe zum Ausdruck bringt. Der Text beschreibt die Schönheit der Natur und vergleicht sie mit der Schönheit der Liebe.

Der Song beginnt mit der Erwähnung eines Nachtigallen, die ihren Partner ruft, wenn die Nacht hereinbricht. Dies symbolisiert die Romantik und das Verlangen nach Nähe. Der Text sagt: "How sweet it is hearing a nightingale, Echo would call to his mate when the night shadows fall" (Wie schön es ist, eine Nachtigall zu hören, die ihren Partner ruft, wenn die Nacht hereinbricht).

Der Text beschreibt auch eine Rose, die den Bienen nach Nektar fragt. Dies symbolisiert die Suche nach Süße und Schönheit. Der Text sagt: "How sweet that rose ask the bee for it knows, Where the honey drips from honey lips where red roses grow" (Wie schön es ist, dass die Rose die Biene nach Nektar fragt, denn sie weiß, wo der Honig von honigsüßen Lippen tropft, wo rote Rosen wachsen).

Der Songtext betont jedoch, dass all diese schönen Dinge nicht mit den gemeinsamen Träumen verglichen werden können, die der Sänger mit seinem Geliebten teilt. Der Text sagt: "But darling they can't compare with dreams I share with you" (Aber Liebling, sie können nicht mit den Träumen verglichen werden, die ich mit dir teile).

Der Text drückt auch die tiefe Verbundenheit und die Beständigkeit der Liebe aus. Der Text sagt: "I know the glow of love in our hearts like the stars forever will shine" (Ich kenne den Glanz der Liebe in unseren Herzen, der wie die Sterne für immer scheinen wird). Es ist ein Lied über die Freude, zu wissen, dass man den geliebten Menschen für sich hat. Der Text sagt: "How sweet it is to know that you're mine" (Wie schön es ist zu wissen, dass du mein bist).

Insgesamt drückt der Songtext "How Sweet It Is" die Freude und das Glück aus, das die Liebe bringen kann, und wie unvergleichlich schön es ist, jemanden zu haben, den man liebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How Sweet It Is" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - How Sweet It Is
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru