Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bella Bella Bambina“

Überprüft von Sven
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ist eine Liebeserklärung an eine wunderschöne junge Frau.
  • Der Sänger vergleicht ihre Lippen mit dem süßen Geschmack von 'ervina'.
  • Die Mandolinen symbolisieren die Romantik und Liebe, die in der Luft liegt.
  • Der Sänger schenkt der Frau Veilchen, um sich immer an ihn zu erinnern.
  • Der Text erwähnt eine bevorstehende Hochzeit und symbolisiert Glück und Freude für das Paar.

Interpretation

Der Songtext Bella Bella Bambina von Dean Martin ist eine Liebeserklärung an eine wunderschöne junge Frau. Er beschreibt sie als "Bella bella bambina" und vergleicht ihre Lippen mit dem süßen Geschmack von "ervina". Die Mandolinen, die im Hintergrund spielen, symbolisieren die Romantik und Liebe, die in der Luft liegt.

Der Sänger erwähnt auch, dass er der Frau Veilchen vom Straßenverkäufer schenkt, damit sie sich immer an ihn erinnert. Er gibt ihr romantische Küsse, die ihn noch nie zuvor so erfüllt haben. Er ist bereit, seine ganze Liebe an sie zu übergeben.

Der Text erwähnt auch eine bevorstehende Hochzeit, symbolisiert durch die klingelnden Kapellenglocken. Wenn sie "si si" flüstert, wird sein Herz vor Freude singen. Die Sonne wird scheinen und ihm Freude bringen. Es wird ein Tag voller Freude sein, mit Schuhen und Reis, die in die Luft geworfen werden, um das Glück des Paares zu symbolisieren.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefen Gefühle der Liebe und Hingabe aus, die der Sänger für die "bella bambina" empfindet. Er sehnt sich danach, mit ihr zusammen zu sein und hofft auf eine gemeinsame Zukunft voller Glück und Romantik.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bella Bella Bambina" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - Bella Bella Bambina
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru