Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How It's Gonna Be“

Überprüft von Maria
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das Leben von der Geburt bis zum Tod und betont die Schwierigkeiten und Enttäuschungen des Lebens.
  • Der Text thematisiert die Herausforderungen der Schule, das Finden eines Jobs und das Altern.
  • Der Songtext betont die Ironie des Lebens und die Konsequenzen unserer Handlungen.
  • Der Text vermittelt die Botschaft, dass das Leben nicht einfach ist, aber dass man das Beste daraus machen sollte.
  • Zitate aus dem Text: 'You start off in the womb, yeah, where it's nice and warm', 'Yes, living isn't easy, but dying's really tough'

Interpretation

How It's Gonna Be von Dead Milkmen beschreibt in einfachen Worten das Leben von der Geburt bis zum Tod und betont dabei die Schwierigkeiten und Enttäuschungen, denen man während des Lebens begegnet. Der Songtext beginnt damit, dass man im Mutterleib sicher und warm ist, aber sobald man geboren ist, wird man mit den Herausforderungen des Lebens konfrontiert.

Der Text beschreibt, wie man in der Schule gemobbt wird und sich einsam und ungeliebt fühlt. Als Erwachsener muss man einen Job finden und Verantwortung übernehmen, aber das Leben wird nicht einfacher. Man verliert seine Zähne und wird älter, und schließlich kommt der Tod.

Der Songtext betont auch die Ironie des Lebens, indem er beschreibt, dass man am Ende in der Hölle landet und mit den Konsequenzen seiner Handlungen konfrontiert wird. Trotz aller Enttäuschungen und Herausforderungen des Lebens gibt es jedoch auch humorvolle Elemente, wie zum Beispiel die Vorstellung, dass man UFOs sieht, wenn man älter wird.

Der Text vermittelt die Botschaft, dass das Leben nicht einfach ist und dass man mit Schwierigkeiten konfrontiert wird, aber dass es auch Spaß machen kann und dass man das Beste daraus machen sollte.

Zitate aus dem Text:
- "You start off in the womb, yeah, where it's nice and warm"
- "You're crammed into a classroom with 30 other kids"
- "You will buy a house you will buy a Saab"
- "You were really good, but you weren't good enough"
- "Yes, living isn't easy, but dying's really tough"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How It's Gonna Be" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dead Milkmen - How It's Gonna Be
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru